HP Pavilion 17-ab331ng mit NVIDIA® GeForce® GTX 1050 Grafikkarte (Neu)

HP Pavilion 17-ab331ng mit NVIDIA® GeForce® GTX 1050 GrafikkarteDas neue HP Pavilion 17-ab331ng hier im HP Store mit NVIDIA® GeForce® GTX 1050 Grafikkarte spricht alle Anwender, die ein leistungsstarkes Notebook suchen, mit viel Grafikleistung und Prozessorleistung. Einsetzbar natürlich für Gaming, aber auch für alle, da sehr neutral gehalten, für alle, die für Video- und Grafikbearbeitung Leistung suchen, diese aber nicht gerne in einer Gaming-Maschine verpackt sehen möchte.

Leistung bietet das neue HP Pavilion 17-ab331ng garantiert, denn es bietet:

  • Intel® Core™ i7-7700HQ Prozessor (Quad Core)
  • NVIDIA® GeForce® GTX 1050 Grafikkarte
  • 12 GByte DDR4-RAM
  • eine 256 GByte SSD
  • und eine 1 Tbyte HDD

Damit dürfte eine hervorragende Performance und auch Bootzeit garantiert sein, auch für anspruchsvolle Aufgaben selbst bei fleißigen Multitasking. Das Notebook hat sogar noch einen DVD-Writer, was sicherlich alle freuen wird, die Bilddateien oder Programme / Spiele auf CD haben.

Das 17.3“ IPS – Display liefert nicht nur Full HD, sondern ist auch entspiegelt. Das Gewicht des neuen HP Pavilion 17-ab331ng liegt bei 2,85 Kg, was für die Ausstattung eigentlich recht leicht ist.

Als Pavilion gibt es 2 Lautsprecher mit B&O Audio-Tuning, was mindestens für ordentlichen Klang sorgt, also angenehm auch für Multimedia und Streaming geeignet.

Trotz der Rechenpower verfügen die HP Pavilion auch über recht gute Tastaturen und recht präzise Mauspads, sodass das Notebook auch absolut Office-tauglich ist, auch längere Texterfassung ist hier eigentlich angenehm durchführbar.

Weitere HP Pavilion 17-ab331ng Features:

2 USB 3.1, 1 USB 2.0, HDMI, 1RJ-45 (bis zu Gigabit-LAN), Kopfhörer/Mikrofonkombiniert, SD-Kartenleser, schnelles und stabile WLAN mit Intel® 802.11b/g/n/ac(2×2) Wi-Fi® und Bluetooth®4.2 kombiniert (Miracast-kompatibel) , HP Schnellade-Technologie, HP WideVision HD-Kamera mit integriertem Dual-Array-Digitalmikrofon.

Was dem HP Pavilion 17-ab331g fehlt ist ein USB Type-C Port. In der Summe aber gibt es hier für einen fairen eine sehr gute Ausstattung mit sehr viel Leistung. Auch sehr anspruchsvolle Sachen laufen hier prima und auch VR ist damit natürlich möglich. Von der gehobenen NVidia Grafik profitieren zahlreiche Programme und auch die Eingabeelemente sind sehr gut.

Das HP Pavilion 17-ab331ng gibt es hier mit allen Details im HP Store

Alternative 1: HP Pavilion 17-ab310ng

Das HP Pavilion 17-ab310ng kostet gut 50 Euro weniger und bietet mit 16 GByte RAM sogar noch mal 4 GByte RAM. Günstiger ist es bei gleicher NVIDIA® GeForce® GTX 1050 Grafikkarte weil hier „nur“ ein Intel® Core™ i7-7500U Prozessor verbaut ist, also 2 Kerne statt 4. Die übrige Ausstattung und Optik sind identisch. Bei einigen Prozessen, nicht zwingend bei allen, ist ein 4-Kern Prozessor natürlich etwas schneller. Gerade bei intensiven grafischen Anwendungen wird man hier also etwas Leistung verlieren, dafür kommt der etwas größere Hauptspeicher mitunter der Grafikbearbeitung zugute, wenn man sehr große Video- oder Bilddateien bearbeitet.

Alternative 2: HP Pavilion 17-ab311ng

Das HP Pavilion 17-ab331ng kostet 1.199 Euro, gut 200 Euro günstiger gibt es auch das HP Pavilion 17-ab311ng. Wesentlicher Unterschied: statt eines i7 ist hier ein Intel® Core™ i5-7200U Prozessor verbaut. Die übrige Ausstattung und auch die Optik ist identisch. Der Intel® Core™ i5-7200U Prozessor (Dual-Core) ist naturgemäß etwas langsamer als der Intel® Core™ i7-7700HQ Prozessor, in Kombination mit der NVIDIA® GeForce® GTX 1050 Grafikkarte bekommt man aber auch hier natürlich immer noch ein schnelles Notebook, bei Grafik. und Videoanwendungen sehr stark von der NVidia profitieren.

Bitdefender Internet Security 2018 Lebenslang Edition

Verwandte Themen:


Comments are closed.