Medion Cyber Week: 3 attraktive Notebooks ab 299 Euro

Medion Cyber Week: 3 attraktive Notebooks ab 299 Euro – nicht alle Anbieter machen mit Cyber Monday Schluss mit den Angebote, bei manchen gibt es auch danach noch recht gute Angebote. Medion bietet hier mit seiner noch laufenden Cyber Week einige attraktive Geräte, nicht nur Notebooks, aber auf die konzentriere ich mich hier. Die drei von mir ausgewählten Notebooks decken dabei 3 Preisklassen ab, wobei es für das Gebotene ohnehin nie richtig teuer wird.

MEDION® AKOYA® S6219 für 299 Euro statt 349 Euro

MEDION® AKOYA® S6219Mit dem MEDION® AKOYA® S6219 für 299 Euro (50 Euro günstiger) bekommt man ein günstiges Basis Notebook, welches für alle geeignet ist, die eben nur ganz normale Sache mit ihren Notebook machen. Mal einen Brief schreiben, im Internet surfen, mal ein Foto bearbeiten und Ähnliches, aber alles halt im Rahmen.

Das kann das MEDION® AKOYA® S6219 sicher besser wie alle die Intel Atom 2in1 Angebote in diesem Preisbereich, denn mit einem Intel® Celeron® Prozessor N3060, 4 GByte RAM und einer 500 GByte Festplatte wird man zwar jetzt nicht in High End Videobearbeitung einsteigen, aber für den normalen Hausgebrauch reicht es. Anders als bei vielen Notebooks in dieser Preisklasse bekommt man hier sogar ein mattes 15.6“ Display mit Full-HD Auflösung. Sogar bis zu Gigabit-LAN ist mit dabei, 3x USB (1x USB 3.0), Windows 10 auch und wenn die Angaben stimmen, dann wiegt das Notebook nur 1.9 Kg. Kein High End, aber für 300 Euro ein sehr ordentliches Gerät. Vielleicht auch als Zweitgerät geeignet oder als Testgerät. Nicht übel, auf jeden Fall deutlich besser investiert in all die bis zu 300 Euro 2in1 Geräte mit Intel Atom.

MEDION® AKOYA® S6421 Intel® Core™ i3-6006U für 499 Euro statt 599 Euro

Beim MEDION® AKOYA® S6421 mit Intel® Core™ i3-6006U Prozessor, 8 GByte RAM und einer 256 Gbyte SSD geht es natürlich deutlich flotter zu, auch in Bezug auf die Bootzeit. Dafür ist halt die SSD zwar schneller, aber auch kleiner. Erstaunlicherweise gibt es hier nur ein HD Display, also weniger Auflösung wie beim 300 Euro Notebook. Die restlichen Eckdaten sind eigentlich sehr ähnlich.

Die Basisausstattung ist ja ok, aber bei 500 erwarte ich dann schon eine Full-HD Auflösung, aber wenn es nicht stört, der bekommt hier durchaus eine ordentliche Performance für 500 Euro.

MEDION® AKOYA® S6421 mit Intel® Core™ i5-6200U Prozessor für 679 Euro statt 749 Euro

MEDION-AKOYA-S6421Beim MEDION® AKOYA® S6421 mit Intel® Core™ i5-6200U Prozessor bekommt man mit dem schnelleren Prozessor, 8 GByte RAM und eine 512 GByte SSD natürlich mehr Leistung und auch mehr Speicherplatz. Hier gibt es dann auch ein Display mit Full-HD Auflösung. Windows 10 ist auch hier inklusive.
Bei 679 Euro kommt man schon in die Preisklasse, wo man einen Intel Prozessor der 7. Generation aufwärts erwartet, dafür aber bekommt man hier eine 512 GByte SSD. In der Preisklasse geht es oft magerer in Bezug auf SSD Speicher zu.

3 durchaus interessante Angebote in unterschiedlichen Preisklassen, wobei mich das 2. Angebot aber nicht überzeugt. Angebot 1 ist absolut gut für die Preisklasse, bei Angebot 3 überzeugt die vergleichsweise große SSD.

Jetzt Bitdefender Family Pack 2018 mit 6 Monaten gratis dazu.

Verwandte Themen:


Comments are closed.