tolino vision 4 HD und tolino shine 2 HD zum sehr kleinen Preis

tolino vision 4 HD und tolino shine 2 HD zum sehr kleinen Preis, denn bei Thalia gibt es hier aktuell den tolino vision 4 HD für nur 139 Euro (statt 169 Euro) und den tolino shine 2 HD für nur 89 Euro statt 119 Euro. Preislich bewegt man sich damit an der untersten Grenze bisheriger Angebote für die beiden tolino Reader.

Wer schon lange überlegt hat, ob er sich einen eBook Reader kaufen sollte oder vielleicht auch jemanden schenken, der findet zumindest preislich hier eine sehr verlockende und vor allem sehr gute Gelegenheit.

Lohnt sich ein eBook Reader?

tolino vision 4 HD mit Blaulicht Filter smartLightIch denke schon, persönlich würde ich ihn nicht mehr missen wollen. Der bequeme Bezug von eBooks, ohne auf die Post warten zu müssen, oder wenn sonntags die Läden geschlossen haben, ist alleine schon ein guter Grund. Aber auch die Möglichkeit viele Bücher auf einem Gerät zu sammeln ist einfach eine tolle Sache. Vor allem aber auch das Lesen ist sehr angenehm, besonders durch die Beleuchtungsfunktion gerade jetzt in der dunkleren Jahreszeit. Daher würde ich auch zum tolino vision 4 HD raten, denn dieser bietet nicht nur eine Beleuchtung, sondern mit smartLight auch eine sehr angenehme und augenfreundliche Beleuchtung, die das Lesen gerade in den Abendstunden besonders entspannt ermöglicht.

Rein vom Display und der Auflösung, Textschärfe unterscheiden sich beide tolinos kaum. Der tolino vision 4 HD bietet allerdings zusätzlich einen Wasserschutz und er ist durch seine plane Oberfläche optisch etwas eleganter, obwohl das sich gummiert anfühlende tolino vison 2 HD auch sehr angenehm in der Hand liegt. Der tolino vision 4 HD ist einen kleinen Tick leichter, was man durchaus bemerkt. Bei der Software – Funktionalität wiederum unterscheiden sich beide kaum, sodass man her weder bei dem einen noch den anderen einen Vorteil bzw. Nachteil hat.

eBooks sind minimal günstiger in der Regel, sodass man über die Zeit auch spart, vor allem ist es aber der Lesekomfort und beim nächsten Urlaub wird zudem der Koffer etwas leichter und man hat trotzdem seine ganze Bibliothek dabei.

Nicht bei allem würde ich auf gedruckte Bücher verzichten, aber gerade bei „täglichen“ Romanen lohnt es definitiv.

Die Angebote bei Thalia gelten nur kurze Zeit und sind definitiv top.

Das Thalia Angebot für die beiden tolino findet man auf dieser Aktionsseite


Verwandte Themen:


Comments are closed.