Audible App für Fire TV verfügbar

Sound, Kopfhörer und Musik StreamingAudible App für Fire TV verfügbar – da hat sicher so mancher, der sowohl das Hörbuchangebot von Audible als auch Fire TV nutzt lange darauf gewartet. So mancher wird sich auch gewundert haben, warum gerade für das Amazon Unternehmen Audible es keine App für Fire TV gibt. Man konnte zwar trotzdem irgendwie über Amazon Music und Alexa seine Hörbücher abspielen, aber eleganter Zugriff sieht anders aus.

Die Audible App für Fire TV ist übersichtlich gestaltet, lässt aber (noch) so manches vermissen. Immerhin es gibt Listen für Empfehlungen und Tipps und man hat seine eigene Bibliothek im Zugriff. Auch eine Suchfunktion gibt es aber, leider aber keine Kategorien für Sachbücher, Sci-Fi oder Ähnliches. Zumindest aktuell noch nicht. Trotzdem ist die Audible App für Fire TV für Audible Nutzer definitiv eine große Hilfe, macht sie doch den Zugriff auf Hörbücher schon mal ein ganzes Stück komfortabler.

Um die App zu installieren, lässt man einfach Alexa nach Audible App suchen, anschließend folgt man den gewohnten Schritten. Schon hat man seine Hörbücher und einige Empfehlungslisten plus Hörproben im Zugriff. Selbstverständlich kann man auch Hörbücher direkt kaufen bzw. als Audible Abonnent mit seinem Guthaben, wenn vorhanden, verrechnen.

Hörbücher sind eigentlich etwas recht angenehmes, denn gerade, wer viel auf ein Display starrt, aber auf Sachbücher oder spannende Romane nicht verzichten möchte, der freut sich, wenn man mal entspannt lauschen kann und jemand anders macht die Arbeit. Man gewöhnt sich an Hörbücher.

Amazon Prime Kunden müssen sich nicht extra für Audible nach dem Starten der App anmelden, denn man ist ja bereits mit einem Amazon Konto mit dem Fire TV Stick angemeldet.

Tipp: Prime Kunden erhalten aktuell die ersten 3 Monate Audible kostenlos (nur Audible Neukunden)

Werbung
Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.