Bitdefender: Vorzeitig verlängern mit Angeboten

bitdefender internet security multi device 2018Bitdefender vorzeitig verlängern mit Angeboten ist eine gute Alternative, um auch in Zukunft von der hohen Sicherheit durch Bitdefender vor Ransomware und Co geschützt zu sein, man aber gleichzeitig eben auch Gebrauch von aktuellen Angebote machen möchte.

Die Frage, die mich öfters erreicht, ist: Was wird aus der bestehenden Lizenz, werden Rest-Tage angerechnet, wie erfolgt das Update… wenn ich Bitdefender vorzeitig verlängere.

Grundsätzlich ist es so, dass man jederzeit ein Bitdefender Angebot nutzen kann, egal, ob es die erste Lizenz ist, oder ob man eine bestehende Lizenz verlängern möchte. Bestellt man ein Bitdefender Angebot, so erhält man seinen Aktivierungscode, diese trägt man einfach auf Bitdefender Central unter Meine Abonnements und hier über Aktivierungs-Code rechts oben ein.

Die neue Laufzeit wird dabei der bestehenden Laufzeit des bisherigen Bitdefender Abos hinzugefügt. Erwirbt man eine Laufzeit von 1 Jahr und es waren noch 20 Tage übrig, so erhält man eine Laufzeit von 385 Tage.

Spannend wird es, wenn man bisher ein Bitdefender Paket mit nur Windows Lizenzen hatte und nun z. B. Bitdefender Internet Security Multi Device erwirbt, welches nicht nur Windows Geräte, sondern auch Android und Mac abdeckt. Hier ist es dann so, dass die neu erworbene Laufzeit bei bestehenden Windows Geräten hinzugefügt wird. In unserem Beispiel also dann neu 385 Tage. Für die Android bzw. Mac Geräte erhält man aber nur 365 Tage, denn hier hatte man ja noch keine Laufzeit.

Um vorhandene Bitdefender Installationen nach Eintragen des Aktivierungscodes zu aktualisieren, etwa bei einem Upgrade, wartet man einfach ab, bis sich Bitdefender beim nächsten Durchlauf von alleine aktualisiert oder man stößt die Aktualisierung manuell im Bitdefender Hauptbildschirm an. Eine Neuinstallation von Bitdefender ist hier nicht erforderlich, Bitdefender aktualisiert die bestehende Version.

Auch bei ein bestehender Bitdefender Nutzung kann man also problemlos Gebrauch machen vom jeweils günstigsten Angebot, die neue Laufzeit wird einfach der alten hinzugefügt, außer es handelt sich um eine grundlegend neue Lizenz, z. B. für Android. Eine bestehende Bitdefender Installation aktualisiert sich von alleine, auch dann, wenn man ein höherwertiges Paket erworben hat.

Aktuelle Bitdefender Angebot für Neukunden und Bestandskunden habe ich hier zusammengestellt

Werbung
Werbung


Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.