HP Neuheiten zur CES 2018: neues Spectre mit Vega Grafik, neues Envy x2, Alexa und Gaming

Auch HP hat wieder einige Neuheiten auf der CES 2018 angekündigt. Wie andere Hersteller auch fällt darunter auch der Einzug von Alexa von HP Geräten, zunächst wohl für den scheinbar sehr erfolgreichen HP Pavilion Wave. Manche spekulieren hier ja schon darüber, dass Alexa Cortana ersetzen könnte, seit die Zusammenarbeit von Microsoft und Amazon im Bereich digitaler Assistenten bekannt wurde, aber dies ist alles nur Spekulation.

HP Pavilion Wave mit Alexa

HP Pavilion Wave mit Alexa

Der Pavilion Wave, ein PC, der um einen 360° Lautsprecher gebaut ist und Alexa, passt natürlich zusammen. Der Wave wird auch eine LED-Leuchte bekommen, die signalisiert, wenn Alexa zuhört. Mit dem Wave lässt sich dann komfortabel vom Music Streaming bis hin zum Smart Home alles per Sprache steuern. Alexa schlägt Cortana halt, wenn es um Fähigkeiten abseits des PCs geht. Der neue HP Pavilion Wave kann Spracheingaben in einem 360° Radius empfangen. Preis ab $549.99, Verfügbarkeit irgendwann im Frühjahr.

Neues HP Spectre x360-15 mit Intel® Core™ i7 8705G und Radeon™ RX Vega M

HP Spectre x360 - 15 mit Radeon™ RX Vega M

Konkret interessanter ist hier schon das HP Spectre x360-15, ausgestattet mit Intel® Core™ i7 8705G Prozessor neuester Generation und einer Radeon™ RX Vega M Grafikkarte. Die etwas überraschende punktuelle Zusammenarbeit von Intel und AMD zeigt erste Ergebnisse. Mit der Technik lassen sich so manche Spiele und auch anspruchsvollere Anwendungen aus dem Grafik- und Videobereich auch problemlos auf dem Premium HP Spectre umsetzen. Das Ganze in einem 360° Convertible mit Support für einen aktiven Eingabestift. Definitiv attraktiv, der HP Pen soll wohl zum LIeferumfang gehören

Das 15.6“ Display soll 4K UHD liefern, bietet das gewohnte MicroEdge Display und es ist gegen Kratzer durch Corning® Gorilla® Glass 4 gut geschützt sein. Mit dem Aluminium Gehäuse aus einem Guss ist das neue Spectre wieder genauso eine Augenweide wie seine Vorgänger. Die Spectre gehören nach meinen Geschmack mit zu den schönsten Notebooks auf dem Markt. Mit 19.5 mm statt 1.79 mm ist das neue HP Spectre sogar leicht dicker wie sein Vorgänger, dafür gibt es aber einen vollwertigen HDMI Anschluss jetzt.

Bei den Laufwerken gibt es wieder schnelle SSD und auch bei den Anschlüssen ist man hier USB Type-C und mehr auf den neusten Stand.

Für die Sicherheit beim Anmelden sorgen die Windows Helo unterstützende IR-Kamera und der Fingerprint-Sensor. Die Akkulaufzeit soll bei bis zu 13 1/2 Stunden liegen, also leicht verbessert gegen über den noch aktuellen Modellen.

Freuen werde sich viele Anwender über den neu integrierten Ziffernblock in der Tastatur, welcher so manche Office Arbeit sicher erleichtern wird.

Das besondere Highlight ist hier natürlich die Integration der neuen CPU, ansonsten eine gelungene Evolution eines ohnehin schon besonders eleganten und sehr guten Premium Notebooks mit Pen Support. Preise ab: $1,369.99, Verfügbarkeit wohl ab März. Euro Preise und Verfügbarkeit hier muss man abwarten, werden aber sich auf gewohnten Niveau liegen.

HP Envy x2 mit Intel® XMM™ LTE

HP Envy x2 mit Windows

Beim Spectre kommt Leidenschaft bei mir auf, aber auch beim neuen HP Envy x2 (mit Intel Prozessor) kommt durchaus freudige Erwartung. Das HP Envy X2 selber ist natürlich ein sehr schönes Gerät: Ein Aluminium Tablet bzw. 2in1 Gerät mit integriertem Stand aus Aluminium mit einem sehr schönen Design. 12.3 WUXGA+ Touch-Display mit Corning® Gorilla® Glass 4. Beleuchtete Tastatur, Pen-Support, Windows Ink-kompatibel, Intel® CoreTM Y-Series Prozessor, bis zu 8 GB RAM, 256 GB PCIe SSD Speicher, Intel® XMM™ LTE für schnelle mobile Drahtlosverbindung unterwegs, USB Type-C, B&O Audio.

Auch wenn mit Intel® CoreTM Y-Series Prozessor bestückt (und in dieser Fassung nicht mit einem SnapDragon), bezeichnet HP auch die Intel Fassung des Envy X2 als Always-Connected PC, also ein Gerät, was praktisch ständig betriebsbereit ist und in sehr schneller Zeit wieder voll wach ist. Bis zu 17 Stunden Akkulaufzeit gibt HP für das Gerät an, in Kombination mit den sonstigen Eigenschaften ideal für den flexiblen und auch mobilen Einsatz.

HP Z 3D Kamera

Eine 3D Kamera, die sich an CG Künstler, 3D Designers, Spieleentwickler alle sonstigen kreativen Menschen richtet, denn die Sprout by HP Kamera kann 3D Bilder aus realen Objekten erstellen. Die Kamera kann am Monitor festgemacht werden und wird mit USB mit dem PC verbunden. Auch Live Video ist damit möglich und auch 2D Dokumente können eingefangen und digitalisiert werden.

OMEN Game Stream

Für Gamers: damit soll die Power eines Omen PCs auf beliebige Endgeräte übertragen werden können, auch wenn diese Rechner an sich gar nicht die Leistung dafür bieten. High Speed Connection vorausgesetzt kann man so im Park mit einem tragbaren schwächeren Gerät anspruchsvolle Spiele spielen, die der heimische PC aufbereitet. Schöne Sache, außer dass außerhalb des eignen WLAN-Bereiches deutsche Mobilfunk-Netzte meist spärliches Datenvolumen fürs Geld bieten.

Ebenso angekündigt wurde ein OMEN X 65 Big Format Gaming Display mit NVIDIA G-SYNC™: 65 Zoll, 120 Hz Refresh Rate, 4K UHD, HDR-10 support, NVIDIA G-SYNC™ and NVIDIA® SHIELD™ Integration. Der Gaming Monitor ist aber erst zum nächsten Herbst geplant.

Alle Bilder: HP Pressebilder

Werbung

Aktuelle Top Aktionen bei Acer, HP, Lenovo, Bitdefender & Co

Angebote bei HP
» HP Restposten Angebote: HP Restposten Angebote: Top Notebooks zum kleinen Preis

Angebote bei Lenovo
» Lenovo Top Wochenangebote: Heiße ThinkPad und IdeaPad Wochenangebote mit großer Auswahl und dicken Rabatten


Weitere Möglichkeiten
» Top bei Otto: Sehr gute HP Notebook Angebote, teils mit Extras wie 4 Jahre Garantie und mehr
» Mehr Aktionen in der Übersicht: Aktuelle HP Angebote und mehr auf einem Blick


Aktuelle Bitdefender Aktionen:
» Top Angebot: Bitdefender "The Darkest Minds Promotion" mit kostenlosem Gewinnspiel und Angebot Total Security 2019 MultiDevice nur 39,99€ statt 79,99 Euro (50% Rabatt)
» Bitdefender Sommer-Aktion Version 2019 mit 25% auf Bitdefender Antivirus Plus 2019 (3 Geräte und 1 Jahr), 42% auf Bitdefender Internet Security 2019 (3 Geräte und 1 Jahr) und 50% auf Bitdefender Total Security Multi Device 2019 (5 Geräte und 1 Jahr)
» Bitdefender +1 Jahr dazu-Aktion
» Top für neue PCs! Bitdefender AntiVirus Plus Lebenslang Edition: 5 Jahre Schutz für nur für nur 89,95
Weitere aktuelle Bitdefender Angebote » Alle Bitdefender Angebote auf einem Blick

Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.