Top Seller: Prozessoren, HDD und SSD

Was sind eigentlich die Top Seller im Bereich Technik. Zumindest bei den Alternate Top Sellern sind dies ganz klar Prozessoren, HDDs und SSDs, aber auch Arbeitsspeicher ist gefragt. Ganz klar: Alternate Kunden sind oft versierte Technik Fans, die ihre Geräte auch schon mal selber aufrüsten.

Das beliebteste Produkt aktuell ist dabei eine 4 TByte Segate Barracuda Festplatte. Die Barrcuda Festplatten, noch besser eigentlich die Pro Serie, sind bewährte Festplatten. Viel Speicherplatz für nur knapp 90 Euro bietet die Seagate Barracuda 4 TByte dazu, schneller, aber mit deutlich weniger Speicherplatz, sind SSDs. Hier kommen die Kingston A400 mit 240 GByte für knapp über 60 Euro, die Cruxial MX500 mit 250 Gbyte und natürlich die sehr schnelle Samsung 960 Evo mit 250 Gbyte für gut 117 Euro sehr gut an. SSDs werden also immer noch lieber in einer überschaubaren Größe gekauft, wo sie vermutlich vor allem für ein schnelles Booten und ein flüssiges System sorgen sollen.

Bei den Prozessoren dominieren Intel Core i7-8700K Prozessoren, aber immerhin findet sich auf Platz 10 auch ein AMD Ryzen 5 1600X TRAY Prozessor.

Inmitten all der Prozessoren und Festplatten findet sich zudem noch ein Klassiker der Spielewelt: die Nintendo Classic Mini für knapp 85 Euro. Ob nun fürs Kind gedacht oder als Spielspaß zwischendurch gedacht, kann ich natürlich nicht sagen.

Der Blick auf die Alternate Top Seller hier lohnt auch, wenn man selber auf der Suche nach SSDs, Grafikkarten etc ist, da typische Alternate Kunden eher Technik-affin sind, von daher ist die Auswahl der Produkte schon ein Indikator auf Produkte, die man typischerweise als empfehlenswert ansehen kann, zudem bekommt man einen schnellen Überblick über aktuelle Produkte.

Werbung
Werbung
www.unitymedia.de

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.