Neu: Bitdefender 2019 mit erweiterten Schutz: Network Threat Prevention, Ransomware Remediation und mehr

Bitdefender Internet Security 2019Bitdefender 2019 ist da! Der Testsieger von Stiftung Warentest bietet dabei gleich eine ganze Reihe von neuen Sicherheitsfunktionen, welche Endanwender gegen Gefahren von sehr unterschiedlichen möglichen Gefährdungswegen schützen sollen. Nach Bitdefender Angaben ist der Ansatz der neuen 2019er Version auch proaktiver, so soll es u. a. Taktiken und Aktivitäten von Schadsoftware erkunden, noch bevor diese aktiv werden.

Neu: Network Threat Prevention

Network Threat Prevention soll dabei helfen, dass Schwachstellen im System nicht ausgenutzt werden können. Es erkennt und blockiert Brute-Force Attacken und es soll dafür sorgen, dass Geräte bei Botnet Angriffen nicht kompromittiert, also ein Teil dessen werden. Zudem soll es sensible Informationen von unverschlüsselten Formularen im Internet fernhalten.

Bitdefender 2019 Sicherheitsfunktionen

Neu: Ransomware Remediation

Ransomware Remediation wiederum erweitert den ohnehin schon sehr umfassenden mehrstufigen Schutz gegen Ransowmare in Bitdefender 2019. Ransomware Remediation erkennt das Verhalten von Ransomware, sichert Dateien und stellt sie automatisch wieder her, wodurch die Verschlüsselung von Ransomware unschädlich gemacht wird. Ransomware Remediation schützt auch gegen bisher unbekannte Ransomware.

Erweitert wurde auch Advanced Threat Defense, ein Modul, welches laufende Anwendungen auf verdächtige Aktivitäten überwacht und diese gegebenenfalls blockiert bzw. Gegenmaßnahmen startet.

Ebenso erweitert wurde Web Attack Prevention (Online-Gefahrenabwehr). Web Attack Prevention filtert den Internetverkehr, verhindert dass man auf Seiten mit Schadsoftware landet und prüft Suchergebnisse, bevor man auf einen Link klickt. So können Internetseiten, welche Schadsoftware enthalten (können) von vornherein vermieden werden, was natürlich immer der beste Weg ist.

Verbessert wurde zudem die Anti-Phishing Technologie. Diese blockiert betrügerische Webseiten, also Webseiten, die verblüffend echt aussehen, aber nur dazu dienen Informationen wie Kreditkartennummern von Anwender zu bekommen.

Hier noch ein Statement zu neuen Bitdefender 2019 Version

Bitdefender ist seit seiner Gründung an der Spitze der Sicherheitsbranche und hat mit jeder neuen Produktgeneration große Fortschritte gemacht„, erklärt Ciprian Istrate, Vice President Consumer Solutions bei Bitdefender zur Vorstellung der neuen Produktlinie. „Mit unseren neuen Anti-Ransomware-Technologien bringen wir Sicherheit und Datenschutz auf ein neues Niveau. Wir schützen das tägliche Online-Leben der Menschen mit modernsten Technologien, die Sicherheitsstrategen bis vor kurzem noch für unmöglich hielten. Mit Bitdefender 2019 nehmen wir eine proaktivere Rolle ein und präsentieren einen völlig neuen Ansatz für die Autopilot-Technologie. Wir haben uns so zum stillen, verlässlichen Partner und Berater in Sicherheitsfragen entwickelt, der den Benutzern hilft herauszufinden, wie sie je nach ihren spezifischen Bedürfnissen von zusätzlichen Sicherheitsfunktionen profitieren können„.

Bitdefender 2019 Online Gefahrenabwehr

Neu ist auch, dass aus Bitdefender Internet Security Multi Device nunmehr wieder Bitdefender Internet Security wird. Diese Lösung umfasst nur Schutz für Windows Geräte. Wer als auch Schutz für Android, Mac und iOS Hardware sucht, der muss nun zu Bitdefender Total Security Multi Device greifen-

Wie komme ich zu Bitdefender 2019?

Bestandsanwender bekommen die neue Version früher oder später automatisch über die Updatefunktion. Neue Anwender natürlich bei der ersten Installation automatisch. Man kann dabei ruhig auch von Angeboten Gebrauch machen, welche noch als 2018 gekennzeichnet sind, da der Installer ohnehin immer automatisch die neuste verfügbare Version herunterlädt.

Persönlich nutze ich Bitdefender seit Jahren und dies immer guten bis sehr guten Erfahrungen, vor allem immer gut geschützt, von daher nach meiner Meinung die aktuell beste Wahl. Die Verbesserungen und Neuerungen sind auf jeden Fall ein großer Schritt in noch mehr Sicherheit. Dies besonders, weil sie dazu dienen, proaktiv Schadsoftware fernzuhalten und Vorbeugung ist immer noch die beste Medizin, auch gegen Viren und Ransomware. Auch die Benutzeroberfläche ist für mich deutlich übersichtlicher geworden.

Ein definitiv starkes Updates, welches die Sicherheit im Internet deutlich verbessern sollte.

Aktuelles Bitdefender Angebot: Sicher durch den Sommer

Antivirus Plus für 3 Geräte »
Internet Security für 3 Geräte »
Total Security für 5 Geräte »

Werbung & Infos:

Aktuelles Bitdefender Angebot


WebSite X5WebSite X5 Angebot mit 40% Rabatt

Professionelle Homepages ohne Programmierung erstellen mit WebSite X5 und dabei aktuell 40% sparen:

WebSite X5 Evo jetzt bereits für 53,97 statt 89,95 €

WebSite X5 Pro jetzt bereits für 119,98 statt 199,95 €

Unbekannt, wie lange das Angebot gilt



Verwandte Themen: