Was man mit dem Smartphone macht…

131.5 Millionen Smartphone Benutzer gibt es in den 5 größten EU Staaten, also Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien. Und was machen Menschen mit ihrem Smartphone? Telefonieren? Spielen? Nach der nächsten Pizzeria suchen? Online-Shopping? Nein, am liebsten werden von 59.2% E-Mails versendet, gefolgt von 52.5%, die wissen wollen, wie das Wetter wird, 50 % nutzen es für Social Networking, wie Facebook, Twitter und Google Plus, Xing oder andere Dienste. Sieht man von „Recherche“ ab, sowie „E-Mail“, eventuell „Maps“ ab, was alles privat oder auch beruflich gemeint sein kann, so stellt man schnell fest, das die meiste Nutzung wohl eher in den privaten Bereich fällt.

Überwiegend (E-Mail, Social Networking, Instant Messaging) wird das Smartphone klar für den sozialen Austausch mit anderen genutzt. Das Thema „Telefonieren“ wird in der Statistik nicht erwähnt, aber vielleicht wurde auch einfach nicht danach gefragt.

Hier die komplette Übersicht, wie Smartphone Besitzer in den Top 5 EU Ländern ihr Gerät verwenden

Wie Smartphone Besitzer in den Top 5 EU Ländern ihr Smartphone benutzen
Quelle: http://www.comscoredatamine.com/2012/12/email-is-top-usage-category-for-eu5-smartphone-audience/

Was machen Sie mit Ihrem Smartphone?

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: