MEDION® AKOYA® E6439 Notebook mit i5-8250U und SSD für nur 629 Euro

MEDION® AKOYA® E6439 NotebookIm Rahmen aktueller Angebote gibt es noch bis 30.09.2018 das MEDION® AKOYA® E6439 Notebook für nur 629 Euro statt 699 Euro. Dafür bekommt man ein sehr günstiges Allrounder Notebook mit für den Preise sehr guter Ausstattung, mit dem sich sehr gut arbeiten lässt.

Das MEDION® AKOYA® E6439 Notebook verfügt über ein 15.6“ Full-HD IPS-Display, einen aktuellen 4-Kern Prozessor Intel® Core™ i5-8250U Prozessor, 8 GByte DDR4-RAM, eine 128 GByte SSD und eine für den Preis recht große 1.5 TByte HDD. Verzichten muss man aber auf eine dedizierte Grafikkarte, dennoch eine gute Ausgangsbasis für ein flüssiges System für typische Allrounderaufgaben. Und nicht zuletzt viel Speicherplatz.

Ebenso gibt es einen Multistandard-DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung, WLAN mit ac, LAN mit bis zu Gigabit sowie 2x USB 3.0 und 1x USB 2.0 wie auch HDMI® Out, SD-Kartenleser und 1 x Audio Kombo. Wer Wert auf USB Type-C legt, der geht allerdings leer aus.

Die Akkulaufzeit ist mit bis zu 6.5 Stunden angegeben, vermuten würde ich 3-4 Stunden. Das Gewicht liegt bei 2.1 Kg, was durchaus moderat ist, auch wenn eine Bewertung das Gerät als eher schwer beschreibt. Für die Klasse ist 2.1 Kg aber eher moderat.

Auch wenn Sachen wie Type-C oder eine Grafikkarte fehlen, so bekommt man für 629 Euro doch eine sehr gute Ausstattung und auch sehr viel für das Geld. Zumal das Akoya auch über ein Full-HD IPS-Display verfügt. Ein IPS-Panel ist bei einem Preis von etwas über 600 Euro nicht immer selbstverständlich. Und neben einer SSD auch eine große 1.5 TByte HDD klingen für mich für diesen Preis sehr gut. Das Angebot läuft bis 30.09.2018.

Das Angebot MEDION® AKOYA® E6439 Notebook mit i5-8250U und SSD für nur 629 Euro statt 699 Euro findet man hier im Medion Store.

Werbung



Werbung

Notebooksbilliger: Leistungsstarke PCs


Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.