tolino epos 3 für nur 209 Euro bei Weltbild im Angebot

tolino epos 3Aktuell gibt es den tolino epos 3 für nur 209 Euro bei Weltbild und damit immerhin 70 Euro günstiger als der UVP bzw. Standard-Listenpreis. Bisher der beste Preis bei den bekannten tolino Anbietern, welchen ich bisher gesehen habe. Das schließt nicht aus, dass es den epos 3 irgendwo irgendwann mal zu einem ähnlichen Preis gab, aber ich könnte mich zumindest nicht an einen so guten Preis bei den bekannten tolino Anbietern erinnern.

tolino epos 3 mit brillanten Display und spürbar mehr Leistung und Speicher

Der tolino epos 3 ist das 8“ Flaggschiff der tolino eReader und er bietet eine erstaunlich gute Qualität, sieht man davon ab, dass die Akkuleistung gerne etwas besser sein dürfte. Aber lieht nicht nur gut in der Hand, sondern gefällt auch das reaktionsschnelle, gestochen scharfe 300 ppi e InK Carta Display neuester Bauart. Display – technisch ist der tolino epos 3 erste Sahne. Auch die Blättertasten sind deutlich angenehmer zu bedienen als beim Vorgänger epos 2, sodass man hier einen sehr angenehm zu steuernden eReader bekommt, egal ob man per Touchscreen oder über die Blättertasten auf der Seitenleiste steuert.

Dass der epos 3 bei der Performance zugelegt hat, liegt einerseits am reaktionsschnellen Display, andererseits hat die 3. Generation einen deutlich schnelleren Quad-Core Prozessor sowie mehr Speicher erhalten, was sich halt alles deutlich auswirkt. Dass nun 32 GB Datenspeicher zur Verfügung stehen (etwa 26 GB verfügbar für den Benutzer) bedeutet auch, dass mehr eBooks oder auch größere PDF-Dokumente gespeichert direkt auf dem eReader werden können. Als 8“ eReader eignet sich der epos 3 deutlich besser für großformatige eBooks und PDF – Dokument als die kleineren Kollegen.

Weiterhin verfügt der epos 3 über eine wasserabweisende IPX8- Beschichtung, ideal zum Lesen am Pool oder am Strand und natürlich über die augenfreundliche smartLight – Funktion.

Jetzt auch mit zeitgemäßer USB-C Schnittstelle

Mit der dritten Generation verfügt der epos 3 zudem nun über eine zeitgemäße USB-C Schnittstelle.

Mit 232 g ist der epos 3 schwerer als sein Vorgänger, aber er liegt dennoch recht leicht in der Hand. Eine Schwachstelle des ansonsten brillanten eReaders ist die Akkulaufzeit, hier muss man einfach öfters aufladen trotz der Werbeversprechen. Hier würde man sich einen stärkeren Akku wünschen.

Aber in der Summe ist der tolino epos dennoch ein sehr guter eReader und für 209 Euro aktuell besonders günstig hier bei Weltbild zu bekommen

Werbung & Infos:

Aktuelles Bitdefender Angebot

HP Store Days 2024


Verwandte Themen: