Computer Sendungen im Fernsehen…

wo gibt es noch Sendeangebote im Fernsehen rund um PC, Tablet, Smartphones, Android, Internet und wie die Begriffe alle lauten? Wann immer man das Fernsehgerät einschaltet singt entweder einer auf der grünen Wiese, wird gekocht oder man findet sich im Zoo wieder. Neue Technologie? Eher Fehlanzeige, sieht man von verstreuten Beiträgen in diversen Magazinen ab.

Früher gab es den WDR Computer Club – abgeschafft, Neues – abgeschafft. Was bleibt ist das C’t Computer Magazin, bei dem man sich gerne und häufig über Notebooks, Digitalkamers und Drucker ausläßt, dazu quälend lange den Computer Versteher spielt. Wirklich viele News sind eher Fehlanzeige. Dazu gibt es noch international Click, wer das Glück hat BBC World zu empfangen und englisch versteht. Hier sind die Themen spannender, wenn auch nicht in jeder Sendung.

Aber sonst? : doch tote Hose. Nach dem wir nun der Nation das Kochen beigebracht haben, jeden Tag jede Krise x-mal besprechen (bis das Thema langweilig wird) stellt sich die Frage, warum Fernsehsender kein spannendes Magazin zu Stande bringen, was sich mit modernen Themen beschäftigt: Neue Tablet PCs spannend (!) vorgestellt, Updates von Softwareprodukten, Windows 8 angeschnuppert, Neuerungen in Android 3.2, Google+ getestet… es gibt so viele Themen, über die man berichten könnte. Die spannende Frage ist, warum geschieht es nicht? Gehen die Fernsehmacher davon aus, dass diese Zielgruppe ohnehin kein Fernsehen mehr schaut? (dann sollte < xx Jahre aber auch keine Gebühren mehr zahlen müssen) oder haben sie niemanden, der die Technik versteht?

Keine Ahnung, aber man hat den Eindruck, dass die Fernsehmacher alles was Mühe macht lieber vermeiden. Schade drum.

Werbung & Infos:

Bitdefender Black Friday-Angebot-2021


Verwandte Themen: