Tablet PC Archos 70b Internet Tablet mit Android 3.2 für um die 200 Euro

Eine der günstigsten Tablet PCs, die auch über eine Android 3.x Version verfügen, ist ohne Zweifel das Archos 70b Internet Tablet (nicht verwechseln mit der eBook Reader Version des Herstellers).

Die Ausstattung kann sich durchaus sehen lassen: 1.2 GHz ARM Cortex A8 Prozessor, 512 MB Hauptspeicher, 8 GByte Flash Speicher (kann über SDHC Karten erweitert werden) und ein recht gutes 7“ Display (1024 x 600 Pixel) mit kapazitiven Touchscreen. Das schlanke Design und das Gewicht von nur mit 330 Gramm machen das Gerät durchaus ideal für bequemes Surfen auf der Couch. Auch an einen Standfuß wurde gedacht.

HDMI Anschluss für Full-HD Wiedergabe

Dazu gibt es sogar noch einen HDMI – Anschluss, man kann also Videoinhalte in Full-HD auf entsprechend ausgerüsteten HD TV Geräten anspielen. Die Bildschirmsynchronisation ermöglicht gar das Tablet auf TV Bildschirmgröße zu zoomen. Das Archos 70b ist dabei auch Flash kompatibel, so dass Flash Spiele und Videos genutzt werden können. Auch an eine App zum Streamen von Multimediainhalten wurde gedacht.

Kleiner Nachteil: das Gerät kann natürlich WLAN, aber UMTS (3G) oder gar LTE (4G) wird nicht unterstützt, aber braucht ja auch nicht unbedingt jeder, sollte man aber eventuell berücksichtigen.

Über das USB Kabel ist auch ein Direktanschluss an einen PC möglich. Dazu gibt es noch eine Frontkamera, Lagesensor und über den USB Anschluss des Tablet PCs wiederum können externe Geräte, etwa eine Festplatte oder auch eine externe Tastatur angeschlossen werden.

Viele Apps bereits vorinstalliert

Vorinstalliert sind bereits einige Apps, wie beispielsweise Multimedia Apps mit breiter Formatunterstützung zur Wiedergabe von Musikdateien und Videos, das Ganze kann auch über ein Verwaltungstool organisiert werden. Interessant für alle, die in irgendeiner Form auch arbeiten möchten, ist das vorinstallierte Picsel Smart Office, allerdings nur in einer Testversion. Dazu kommen einige andere Apps, beispielsweise für eMail, außerdem steht der Zugang zum Android Market offen, so dass ein jeder seine Wunsch App finden und installieren kann. Bereits installiert ist auch die Google Applications Suite inklusive Google Talk für Videochats.

Für den Preis und die gebotenen Leistungsmerkmale ein durchaus empfehlenswertes Tablet PC mit vielen interessanten Merkmalen und Anwendungsmöglichkeiten, viele vorinstallierte Apps. Eventueller Nachteil: keine UMTS Untertstützug.

Beachten Sie bei dem Preis, dass dieser Schwankungen  unterliegt!

 

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: