Kindle Paperwhite und Kindle eBook ausleihen mit Amazon Prime

Kindle PaperwhiteAuch wenn der Kindle Paperwhite schon bekannt war, so ist es doch überraschend, wie schnell der Kindle Paperwhite auf den deutschen Markt kommt. Ab 22. November wird ausgeliefert, aber er kann bereits vorbestellt werden.

Neu ist auch das Angebot als Amazon Prime Kunde Kindle eBooks ausleihen zu können.

Der Kindle Paperwhite kommt dabei in zwei Versionen, zum einen die Basis Version mit WLAN für 129 Euro, zum anderen die 3G Version mit eingebautem Mobilfunk, mit der man ohne Zusatzkosten von überall auf den Kindle Shop sowie seine eigenen Kindle eBooks in der Amazon Cloud zugreifen kann.

Amazon verspricht nicht nur ein noch besseres Display, sondern auch die Kombination aus angenehmen Lesen im Sonnenlicht und dank der der intelligenten, Strom sparenden LED-Beleuchtung, auch entspanntem Lesen bei magerem Licht.

Im Unterschied zu LCD eBook Readern erfolgt die Beleuchtung nicht von unterhalb des Displays, sondern wird von oben über das Display geleitet. Zudem kann diese individuell vom Nutzer angepasst werden. Damit soll der Kindle Paperwhite unter allen Lichtverhältnissen für entspanntes, augenfreundliches Lesen sorgen. Trotz der Beleuchtung soll effizientes Energiemanagement dafür sorgen, dass ein weiterer Vorteil von eBook Readern mit elektronischer Tinte, dem langen Lesen ohne Akkuaufladung, nicht verloren geht.

Ein nette Spielerei ist die „Time-To-Read“ Funktion, die dem Nutzer erzählt, basierend auf seinem bisherigen Leseverhalten, wie lange man noch braucht, um das Kapitel zu beenden.

Kindle eBooks ausleihen als Amazon Prime Kunde

Wesentlich aufregender als die Time-To-Read Funktion ist die neue Möglichkeit – ab Ende des Monats – Kindle eBooks auch online ausleihen zu können und dies ohne Zusatzkosten, sofern man Amazon Prime Mitglied ist. Diese Mitgliedschaft kostet aktuell ja nur 29 Euro im Jahr, sollte dies so bleiben, so wäre dies natürlich ein extrem interessantes Angebot. In der Möglichkeit eBooks ausleihen zu können inbegriffen, ist übrigens auch die Möglichkeit alle 7 Harry Potter eBooks auszuleihen da wird sicher so manchem Harry Potter Fan warm ums Herz.

Gute Technik, kombiniert mit interessanten Angeboten, die Konkurrenz wird sich anstrengen müssen.

Mehr Infos und Vorbestellmöglichkeit: Kindle Paperwhite mit integrierter Beleuchtung

Oder das Kindle Paperwhite 3G Modell mit eingebautem Mobilfunk.

 

Werbung & Infos:

Sicher im Home Office –  Angebote Antivirus & Internet Security

» Avira Prime mit 65% Rabatt 
» Bitdefender Antivirus, Internet Security und Total Security mit bis zu 62% Rabatt


HP Osterangebote 2024


Verwandte Themen: