Infografik: Zahl der Mobilfunkanschlüsse sinkt

Erstaunlich: eigentlich würde man ja erwarten, dass die Zahl der Mobilfunkanschlüsse steigen würde oder zumindest konstant bleiben würde (ewig wachsen geht ja nicht), aber erstaunlicherweise ist dei Zahl der Mobilfunkanschlüsse in den letzten beiden Quartalen rückläufig.

Insgesamt gibt es laut Bundesnetzagentur aktuell 112,3 Millionen Mobilfunkanschlüsse, was 3.3 % weniger sind als noch im letzten Quartal. Die Zahl bezieht sich auf die aktiven SIM-Karten. Nr. 1 ist dabei in Deutschland Telefónica Deutschland, bedingt durch den Zusammenschluss von E-Plus und o2, mit 42.1 Millionen Anschlüssen vor der Deutschen Telekom mit 39.2 Millionen und Vodafone mit 30.9 Millionen.

Hier die interessante Infografik zu den Mobilfunkanschlüssen:

Infografik: Vodafone und Telefónica gleichauf | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: