Neue HP Pavilion Notebooks mit toller Akkulaufzeit verfügbar

Im HP Store sind mittlerweile einige der angekündigten neuen HP Pavilion Modelle 2016 wie das sehr ansprechende HP Pavilion 15-bc001ng Notebook verfügbar, aber auch neue HP Envy und Spectre Modelle, also eine ganze Menge toller neuer Notebooks und Convertible, die mich als HP Fan noch eine ganze Zeit beschäftigen werden. Aktuell habe ich den Testbericht zum HP Spectre x360 15-ap002ng in Arbeit plus Video und Bilder, denn gibt es in Kürze auf dieser Seite. Tolles Gerät, so viel sei verraten.

Jetzt aber ein schneller Blick auf einige der tollen Neuheiten im HP Store, die man definitiv erkunden sollte, und zwar dieses Mal auf einige der neuen HP Pavilion Notebooks bzw. Convertible. Die neuen HP Pavilion Notebooks der 2016er Version sind um 11 bis 22 Prozent schlanker und leichter als die Vorgängermodelle, je nach Modell. Die neue HPs verwenden prismatische Lithium-Ionen-Batterien, womit die Notebooks nicht nur dünner geworden sind, sondern auch eine längere Akkulaufzeit bieten sowie HP Fast Charge. Aber die HP Pavilion Notebooks des Jahres 2016 bieten natürlich auch neueste top aktuelle Technik und dies zu doch recht guten Preisen. Design technisch hat sich auch was getan.

Neu: HP Pavilion 15-bc001ng Notebook

HP Pavilion 15-bc001ng NotebookDas neue HP Pavilion 15-bc001ng Notebook (2016) sieht nur nicht schick aus, sondern bietet auch ordentlich Leistung und eignet sich damit sowohl für anspruchsvolle Grafikbearbeitung (für Office ohnehin) als auch für Gamer, denn im HP Pavilion 15-bc001ng Notebook findet man eine NVIDIA® GeForce® GTX 960M Grafikkarte. Programme wie Asmapoo Movie Studio (und andere sicher) profitieren davon, denn die bieten schnelleres Encoding durch Nutzung von NVidia-Grafikkarten und umso schneller diese ist, umso besser. Dazu bietet dies tolle Notebook einen Intel® Core™ i7-6700HQ (Quad Core mit 2.6 bis 3.5 GHz) neuester Bauart, 8 GByte RAM, eine 128 GByte SSD Festplatte plus eine 1 Tbyte Festplatte. Hier hat man also ein sehr schnelles Notebook mit schnellem System und Programmspeicher plus jede Menge Extra Platz für Daten.

Schnell geladen ist das auch optische sehr schöne HP Pavilion auch, denn es bietet die angesprochene HP Fast Chart Funktion und so ist es 90 % in 90 Minuten aufgeladen. Bei älteren HP Pavilions wurde mitunter bemängelt, dass diese manchmal kein Gigabit LAN bieten würden, das HP Pavilion 15-bc001ng Notebook hat es, natürlich auch Wi-Fi mit Intel® 802.11ac (2×2) Wi-Fi® und Bluetooth® 4.2 kombiniert! Ebenso bietet es 2x Lautsprecher mit B&O Audio und HP Audio Boost, der Klang ist also mindestens – je nach Empfinden – sehr ordentlich.

Beim Display bekommt ein entspiegeltes FHD IPS UWVA-Display 15.6“ (1.920 x 1.080 Pixel), also auch Erwartungen erfüllt. Alle wichtigen Anschlüsse sind natürlich vorhanden, auch Windows 10 ist mit dabei, nur USB Type-C gibt es bei diesem Modell nicht. Das Gewicht liegt bei 2.2 Kg. Die Akkulaufzeit bei fantastischen „an die 11 Stunden.“

Das HP Pavilion 15-bc001ng Notebook bietet eine technisch sehr hochwertige Ausstattung, mit der auch anspruchsvolle Anwendungen bis hin zu Gaming problemlos laufen, dazu Full-HD, reichlich Speicherplatz… schönes und fortschrittliches Notebook zu einem fairen Preis mit einer starken Akkulaufzeit, das gefällt definitiv gut und käme für mich in die ganz enge Auswahl.

HP Pavilion 15-bc001ng Notebook neu im HP Store

HP Pavilion x360 13-u000ng Convertible PC

HP Pavilion x360 2016 - schlanker, schneller und schöner

Auch neu im HP Store ist das HP Pavilion x360 13-u000ng Convertible PC, also ein Convertible mit 360° Scharnier. Da war ich immer etwas skeptisch, aber so ein 360° Scharnier mit Touch Display ist doch was Feines.

Intel® Core™ i3-6100U Prozessor, 8 GByte RAM (schneller DDR4-2133 SDRAM), eine 1 TByte Festplatte. Das HP Pavilion x360 13-u000ng Convertible PC bietet ein 13.3“ Full-HD Display multitouch-fähig natürlich, wiegt überschaubare 1.6 Kg, also doch erstaunlich leicht, sodass man es durchaus auch im Tablet Modus noch ganz gut nutzen wird können. Das 15.6“ Spectre ist gut 200 Gramm schwerer und selbst da hat es mich überrascht wie angenehm der Tablet Modus dann trotzdem nutzbar ist. Alle wichtigen Anschlüsse, Windows 10, SD Kartenleser sind natürlich vorhanden. Dazu eine schöne Optik und eine sehr gute Akkulaufzeit auch hier mit an die 10 Stunden. Auch dieses neues HP Pavilion x360 13-u000ng Convertible unterstützt die HP Fast Charge Funktion. Lange Akkulaufzeit, kurze Aufladezeit. Kein High End Gaming Produkt, aber ausreichend schnell auch für anspruchsvolle Anwendungen. 360° Convertible sprechen ja den flexiblen Nutzer an, der sein Gerät gerne in verschiedenen Situationen, auch mal für Multimedia oder in der Küche etc. nutzt, weniger den 3D Architekten, der Top Rechenpower benötigt.

HP Pavilion x360 13-u000ng Convertible PC neu im HP Store

Alle Neuheiten (HP Pavilion 2016, aber auch neue HP Envy Notebooks und die neuen Spectres) findet man hier im HP Store gelistet

Modell(e) nicht mehr verfügbar!
Die aktuelle Generation von HP Produkte finden sich hier im HP Store »

Und etwas genauer bei HP:
HP Envy Notebooks » | HP Pavilion Notebooks » | HP Spectre Notebooks » | HP Gaming Angebote » | HP Geschäftsmodelle »

Für die neusten HP Notebooks werfe doch einen Blick auf unsere Beiträge zu:
Aktuelle HP Angebote » | HP Standard Notebooks » | HP Pavilion » | HP Envy » | HP Omen » | HP Spectre » | Business Notebooks ».

 


Werbung & Infos:

HP Osterangebote 2024


WebSite X5WebSite X5 Angebot mit 40% Rabatt

Professionelle Homepages ohne Programmierung erstellen mit WebSite X5 und dabei aktuell 40% sparen:

WebSite X5 Evo jetzt bereits für 53,97 statt 89,95 €

WebSite X5 Pro jetzt bereits für 119,98 statt 199,95 €

Unbekannt, wie lange das Angebot gilt



Verwandte Themen: