Cube i9 Windows-10 Ultrabook Tablet PC Schnäppchen

Cube i9 Ultrabook mit Core M3-6Y30, 4 GbyteRAM und 128 Gbyte SpeicherMit dem Cube i9 Windows-10 Ultrabook Tablet PC für nur 353,55 (versandkostenfrei) bietet sich hier bei Gearbest eine interessante Gelegenheit, eigentlich sogar ein echtes Top Schnäppchen, denn das Cube i9 hat Spezifikationen, die man ansonsten nur in wesentlich teureren Geräten findet.

Das Cube i9 bietet ein 12.2“ IPS-Display mit Full HD Auflösung. Als Prozessor arbeitet ein schneller Intel Core M3-6Y30 Dual Core (1.5 bis zu 2.2 Ghz) der Skylake Generation, denn man in dieser Preisklasse meist nicht bekommt. Dazu bietet es ganze 4 GByte RAM und eine 128 Gbyte Sppeicher plus Erweiterungsmöglichkeit via MicroSD (bis zu 128 GByte). Man bekommt hier definitiv für einen sensationellen Preis eine sehr leistungsfähige Hardware.

Das iCube 9 bietet zudem einen neuen USB 3.1 Type C Port, einen weiteren USB 2.0 Port, Audio Port, eine 5 MP + 2 MP Frontkamera und einen Akkupack 2 x 5000mAh, was eigentlich für eine gute Ausdauer sorgen sollte. WIFI: 802.11b / g / n Wireless – Internet und Bluetooth 4.0 unterstützt das Gerät auch.

Original-Cube i9 / i12 KeyboardDie Tastatur muss separat dazu gekauft werden, aktuell gibt es eine passende externe Tastatur inklusive Touchpad mit magnetischen Dock für gut 50 Euro, sodass man bei einem Gesamtpreis von gut 400 Euro ein sehr leistungsstarkes Paket bekommt, bei dem Windows 10 auch schon mit dabei ist. Das Ganze sieht durchaus hochwertig aus, die Rückseite des preisgünstigen Ultrabooks ist wohl aus Magnesium und bietet auch eine Standfunktion. Zur Soundqualität kann ich leider nichts sagen. Das Gewicht liegt bei 970 Gramm.

Windows kann man wohl auf Deutsch umstellen, die Tastatur gibt es aber nur mit englischen Tastatur Layout.

Cube i9: Fantastischer Preis für die Ausstattung

Ein fantastischer Preis für die Ausstattung, aber… man muss sicher bereit sein, mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen. Nach meinen Rechnerchen sind die Geräte durchaus ganz gut, aber Einrichtung und eventueller Kundensupport könnten etwas nerven. Also eher ein Gerät für Abenteurer, die bereit sind eventuelle Schwierigkeiten (muss ja nicht sein) in Kauf zu nehmen, dafür aber etwas bekommen, was man für diesen Preis von Markenunternehmen nicht bekommt. Ich gebe da keine Empfehlung dafür oder dagegen, da mir die konkrete Erfahrung mit dem Gerät fehlt, eventuell braucht man auch einen Adapter das Netzteil, versuche ich herauszufinden.

Wer es wagt (oder schon getan hat), kann gerne die Kommentarfunktion nutzen. Dürfte sicher viele Leser interessieren…

GearBest ist ein chinesischer Online Anbieter / Marktplatz. Die Webseite lässt sich auch in deutsch anzeigen (auch wenn die Produktbeschreibungen mitunter eher lausig übersetzt sind), Preise können auch in Euro angezeigt werden. Im Preis inbegriffen sind 45 Tage Geld zurück Garantie und 360 Tage Reparaturgarantie.

Das Angebot für 353,55 Euro (statt 923,32) gilt ab jetzt (09.06.2016) noch ca. 4 Tage

Cube i9 Windows-10 Ultrabook Tablet PC – DEEP BLUE 1 bei GearBest
Original-Cube i9 / i12 Keyboard bei GearBest (49,38 statt 97,50)

Alternative: HP Pavilion x2 12-b030ng m

HP Pavilion x2 12.1“ mit Aluminium GehäuseWer eine vergleichbare Alternative mit weniger Risiken von einem Markenhersteller sucht, der wird bei HP fündig, denn hier gibt es das sehr gute HP Pavilion x2 12-b030ng mit einem Aluminium Gehäuse, einem 12″ Full-HD Display, einem schnellen Intel® Core™ M3-6Y30 Prozessor, 4 GByte RAM und einer 128 GByte SSD Festplatte, Tastatur dabei, ebenso B&O Audio und 1 USB 3.1 Type C und einiges mehr. Auch ein sehr guter Preis für die Ausstattung und insbesondere, da ein sehr hochwertiges Markengerät ist. Preis: 699 Euro.

Werbung

Werbung

Notebooksbilliger: Leistungsstarke PCs


Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.