Vom Jäger zum Büromenschen

Eine tolle Infografik zeigt einen Einblick in die Evolution der Arbeitsweise von uns Menschen an, vom sportlich aktiven Jäger bis zur oft ungesunden Arbeitsweise des modernen Büromenschen. Die Infografik ist unterhaltsam und interessant, spricht aber auch ein ernsthaftes Thema an. Wer viel im Sitzen, besonders am PC arbeitet, der weiß es und spürt es vielleicht auch, dass das viele Sitzen in oft ungesunder Position zu erheblichen Problemen führen kann. Ob Nacken, Rücken oder Kniegelenke und andere Körperteile, wer viel und womöglich auch noch unergonomisch mit ergonomisch ungünstigen Bürostühlen und Schreibtischen Tag für Tag arbeitet, der spürt meist die Folgen.

Gerade im Bereich Ergonomie hat sich bei Büromöbeln viel getan, aber dies ersetzt auch dann nicht den notwendigen Ausgleich in Form von Fitness- und Streckübungen und einem Ausgleich etwa durch einen Spaziergang im Park in der Mittagspause. Das hat sich aber auch bei vielen herumgesprochen, zudem gibt es auch sehr interessante neue Arbeitsplatzkonzepte, die sogar zu besserer Laune am Arbeitsplatz führen sollen, wie die Infografik zeigt:

Infographik von Wrike – software projektmanagement

Die Evolution des Büro-Menschen

Werbung & Infos:

HP Osterangebote 2024


WebSite X5WebSite X5 Angebot mit 40% Rabatt

Professionelle Homepages ohne Programmierung erstellen mit WebSite X5 und dabei aktuell 40% sparen:

WebSite X5 Evo jetzt bereits für 53,97 statt 89,95 €

WebSite X5 Pro jetzt bereits für 119,98 statt 199,95 €

Unbekannt, wie lange das Angebot gilt



Verwandte Themen: