Tipp: Acer A315-41-R0BA Notebook mit AMD Ryzen 3 für nur 369,99 Euro

Bei Otto gibt es aktuell mit dem Acer A315-41-R0BA ein günstiges Notebook mit AMD Ryzen 3 Prozessor ein Notebook, welches mit nur 369,99 Euro (statt 449,99) alle anspricht, die ein sehr günstiges, aber recht schnelles Notebook suchen und dabei auch bereit sind an anderer Stelle Abstriche hinzunehmen.

Mit AMD Ryzen 3 Prozessor und Vega Grafik

Acer A315-41 R0BA-Notebookmit AMD Ryzen 3 Prozessor und Radeon Vega GraphicsMit dem AMD Ryzen 3 Prozessor und der Radeon Vega Graphics bekommt man beim Acer A315-41-R0BA Notebook bei Otto eine für die Preisklasse sehr gute Performance. Vergleiche mit einem Intel Core i5 wie einigen Bewertungen halte ich zwar für leicht optimistisch, aber im Vergleich zu einem Pentium oder Celeron, die man in dieser Preisklasse häufig findet, bekommt man hier viel Power fürs Geld. Immerhin der Nähe eines Intel Core i5. Bei der Grafikleistung schlägt das Acer A315-41-R0BA Notebook sogar eingebaute Standard Intel Grafikkarten.

Abstriche muss man für den Preis hinnehmen. Zum einen löst das Display „nur“ mit HD auf und zum anderen gibt es keine SSD, sondern nur eine HDD. Die bietet zwar viel Platz, 1 TByte, ist aber naturgemäß langsamer.

Dafür gibt es immerhin 8 GB DDR4-RAM Arbeitsspeicher, sodass man doch ein gutes Preis-Leistungs-Paket hier erhält und ein Notebook mit dem sich flüssig arbeiten oder auch mal spielen lässt, auch anspruchsvolleres läuft hier problemlos bis zu einer gewissen Grenze.

Standardkost die Anschlüsse mit 2x USB 2.0, USB 3.0, HDMI, Mikrofon, Audio, HDMI und einen Kartenleser im Standardformat. Positiv: bis zu Gigabit LAN und WLAN mit ac-Standard.

Das Gewicht liegt mit 2.1 Kg moderat, die Akkulaufzeit ist nicht sensationell. Die Verarbeitung natürlich Kunststoff, also sicher einfache Standardkost, welche aber nach meinen Erfahrungen problemlos viele Jahre überstehen kann.

Otto – Kunden sind von Natur aus weniger nörglig als Amazon – Kunden, vielleicht liegt es auch daran, dass weniger Trolle bei Otto sich austoben, aber auf jeden Fall sind die Bewertungen insgesamt sehr gut und m . E. ist die Aussagekraft von Kunden – Bewertungen bei Otto recht gut.

Acer A315-41-R0BA Notebook : Schnell für den Preis

Acer A315-41 R0BA-Notebookmit AMD Ryzen 3 Prozessor und Radeon Vega GraphicsDie erwähnten Abstriche, die man auch ohne Test erkennen kann und Acer Notebooks gehören bei mir immer zum Portfolio, aber insgesamt bekommt man hier für relativ wenig Geld ein Notebook, welches Leistung bringt. Typischerweise nerven Notebooks dieser Preisklasse nach einer mitunter vorhandenen Anfangsbegeisterung recht schnell, da sie immer langsamer werden. Bei dem Acer A315-41-R0BA Notebook würde ich dies nicht erwarten.

Wer also nicht mehr ausgeben kann oder möchte (oder mehr braucht) und wer mit den kleinen Abstrichen leben kann, der findet hier ein gutes, weil schnelles Notebook für wenig Geld. Sprich: sehr gutes Preis-Leitungs-Verhältnis.

Windows 10 ist inklusive und vorinstalliert.

Das Acer A315-41-R0BA Notebook gibt es hier als Angebot der Woche für 369,99 Euro statt 449,99 Euro.

Werbung & Infos:



Verwandte Themen: