HP 17-ca0202ng Notebook mit Ryzen und SSD für unter 600 Euro

Bei Otto gibt es aktuell das HP 17-ca0202ng Notebook mit sehr ordentlicher Ausstattung für unter 600 Euro (592,64 Euro statt 699 Euro). Mit dem HP 17-ca0202ng Notebook kauft man sich kein Edel – Notebook mit hochwertigen Aluminiumgehäuse, sondern ein Gerät mit einem Basic-Kunststoffgehäuse, aber dafür mit einem sehr ordentlichen Innenleben für den Preis.

HP 17-ca0202ng Notebook (43,9 cm/17,3 Zoll, AMD Ryzen 5, Radeon, 1000 GB HDD, 256 GB SSD, inkl. Office 365 Personal (ESD)

Dafür sorgt ein AMD Ryzen 5 2500 in Kombination mit einer AMD Radeon Vega 8 Grafik, 8 GByte DDR4-RAM, immerhin einer 256 GByte SSD und zusätzlich einer 1 TByte HDD. Damit hat man dank AMD eine flotte Performance für alle Standardanwendungen bis hin zu leicht anspruchsvollen Anwendungen wie Foto- oder Videobearbeitung. Eine Ausstattung, mit der die tägliche Nutzung für die meisten Anwender sher angenehm ausfallen dürfte.

Dass bei einem Preis unter 600 Euro die Bäume nicht in den Himmel wachsen, dürfte klar sein. Abstriche muss man durch die fehlende Tastatur-Hintergrundbeleuchtung machen und dass Display löst auch „nur“ mit HD+ auf, immerhin aber blendfrei. Aber dafür stimmt eben die Performance und es gibt sogar noch einen DVD-Brenner.

Die Anschlüsse sind mit 1x USB 2.0, 2x USB 3.1 und HDMI Standard. Den SD-Card-Slot gibt es im Standardformat, sicherlich für die meisten Anwender ein Pluspunkt. Mit LAN (bis zu Gigabit) sowie WLAN mit ac-Standard ist man auch ordentlich aufgestellt. Die angegebene Akkulaufzeit von über 8 Stunden sollte man nicht zu wörtlich nehmen, eher 5-6 Stunden sind realistisch. Das Gewicht ist mit 2.45 Kg für ein 17“ Notebook in dieser Preisklasse sehr moderat.

Vorinstalliert ist Windows 10.

Für den Preis kann man keinen HP Spectre erwarten, aber für knapp 600 Euro bekommt man hier mit Ryzen + Vega Grafik, 8 Byte DDR4-RAM sowie einer 256 GByte (plus HDD) ein im Alltag recht schnelles Notebook mit viel Speicherplatz.

Das HP 17-ca0202ng Notebook mit Ryzen und SSD im Angebot findet man hier bei Otto

Werbung

Werbung


Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.