HP 15-db0207ng Notebook mit Top Ausstattung jetzt für 474,40 Euro

HP 15-db0207Das HP 15-db0207ng Notebook mit sehr guter Ausstattung jetzt für 474,40 Euro in der Farbe weiß und damit nochmals um gut 25 Euro günstiger als beim bisherigen Angebot ist eine Top Gelegenheit für alle, die ein gut ausgestattetes flottes Allrounder Notebook für unter 500 Euro suchen. Die Hardware des Das HP 15-db0206ng (in Schwarz für 499 Euro) bzw. das HP 15-db0207ng in Weiß für 474,40 Euro ermöglicht einen schnellen Systemstart und eine flüssige Nutzung des Systems, auch wenn man mal etwas anspruchsvoller etwa Foto bearbeitet oder Videos editiert. Natürlich ist es kein High End Gaming Notebook, aber für den Preis eben sehr schnell.

Abstriche muss man etwas beim Display machen. Dieses löst zwar mit Full-HD auf, bietet aber einen etwas mäßigen Blickwinkel, da kein IPS-Panel. Aber durchaus verzeihbar für den Preis angesichts der Gesamtausstattung:

  • AMD Ryzen 5 2500 Quad-Core Prozessor
  • AMD Radeon Vega 8
  • 8 GByte DDR4-2400 SDRAM
  • eine 256 GByte SSD plus eine 1 TByte HDD

sind für diesen Preis sehr gut. Natürlich bekommt man in höherwertigen Notebooks noch etwas schnellere SSDs, aber im rahmens dieses Preises passt es eben.

HP 15-db206ng / HP 15-db207ng mit 3 Jahre Garantie und Office 365

Hinzu kommt, dass man auch 3 Jahre Garantie inklusive hat sowie 1 Jahr Office 365. Letzteres kann man, muss man aber nicht nutzen, wenn man einen anderen Favoriten im Bereich Office hat. Für MS Office Fans aber sicherlich ein netter Bonus.

WLAN unterstützt den ac-Standard und per Kabel (LAN) geht bis zu Gigabit. Beides prima, um im eigenen WLAN bzw. bei der Ausnutzung einer schnellen Internet-Verbindung nicht ausgebremst zu werden.

Die Ports sind mit 1x USB 2.0, 2x USB 3.1, HDMI (vermutlich 1.4), kombinierten Audio-Ein- und Ausgang Standard.

Für Datenaustausch oder auch Sicherung steht neben einem DVD-Writer auch ein Kartenleser im Standardformat zur Verfügung.

Basierend auf ähnlichen Modellen wird die Tastatur sehr angenehm sein, aber in der Preisklasse ohne Beleuchtung. Das Touchpad ist Durchschnitt, aber funktional.

Die Akkulaufzeit liegt bei 7.5 Stunden theoretisch, praktisch natürlich etwas geringer. Hier sind die AMD Prozessoren meist noch etwas schwächer als Intel Prozessoren.

Schnelles Notebook mit viel Speicher für unter 500 Euro

Von der Performance her liegt der AMD Ryzen 5 2500 etwas unter einem aktuellen Intel Core i5, aber in Kombination mit der Vega Grafik in Teilbereichen auch besser im Vergleich zu einer vergleichbaren Intel Kombination (ohne dezidierte NVidia Grafikkarten), sodass man hier für unter 500 Euro ein recht schnelles System mit reichlich Speicher bekommt.

In der Farbe schwarz kostet die Modellvariante HP 15-db0206ng 499 Euro, aber in weiß nur 474,40 Euro. Persönlich würde ich Weiß nehmen, da mal was anderes und im trüben Licht lassen sich die Tasten der Tastatur deutlich besser erkennen als bei einem Notebook in schwarz.

Das HP 15-db0207ng für nur 474,40 Euro gibt es hier bei Otto

Update: ich habe ein Exemplar in Weiß bestellt, denn die Ausstattung ist für diesen Preis exzellent und nicht so ohne Weiteres zu finden. Meinen Testbericht HP 15-db207ng findet ihr hier. Da das HP 15-db206ng technisch identisch ist, gilt mein Testbericht natürlich auch für die Ausführung in Schwarz.

Werbung


Ashampoo Backup Pro – zuverlässige, einfach zu nutzende Backup Software zum kleinen Preis mit 40% Rabatt


Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.