Ashampoo® Soundstage Pro: Echter Surround-Sound für deinen Kopfhörer

Ashampoo® Soundstage Pro: Echter Surround-Sound für deinen Kopfhörer, dies und nicht weniger verspricht die neue Software Ashampoo® Soundstage Pro, die vor einigen Tagen veröffentlicht wurde. Klasse Surround Sound über den Kopfhörer dürfte natürlich für Musik- und Gaming-Fans von hohem Wert sein, also ein Programm, welches eine breite Zielgruppe ansprechen dürfte.

Erstklassiger Surround für jeden Kopfhörer

Ashampoo® Soundstage Pro - virtueller Surround Sound für jeden Kopfhörer

Mit Ashampoo Soundstage Pro den Sound eines erstklassigen Surround-Soundsystems über jeden handelsüblichen Kopfhörer zaubern, klingt natürlich sehr verlockend. Über eine virtuelle Surround-Soundkarte wird der Mehrkanalton dabei täuschend echt für Kopfhörer umgerechnet.

Normalerweise kostet der Raumklang eines Surround-Systems am PC ja nicht nur Platz, sondern auch einiges an Geld, zumindest, wenn man etwas Vernünftiges sich gönnt. Hier soll Soundstage Pro eine kostengünstige und platzsparende Software-Alternative bieten, bei dem ein PC mit Soundkarte und handelsübliche Kopfhörer ausreichen.

Die Surround-Sound Software berechnet dabei, wie etwa ein Film über eine Surround-Sound-Anlage klingen würde, rechnet dies dann in Binaureales Stereo um und sendet das Signal an die Kopfhörer. Soundstandards wie 5.1, 6.1, 7.1 und 10 Raumprofile bieten dabei differenzierte Klangbilder wie die Originale.

Für den Hörer ergibt sich ein Sound-Gefühl von echten Mehrkanalton, ohne dass eine entsprechend Hardware vorhanden und angeschlossen ist. Ashampoo® Soundstage Pro hat 10 virtuelle Studios zur Auswahl, 10 echte Sound-Studios, mit Soundeigenschaften, die von Profis erfasst wurden, so Ashampoo.

Ashampoo® Soundstage Pro - virtueller Surround Sound für jeden Kopfhörer

Auch unterschiedlichen Raumreflektionen wurden im Programm berücksichtigt. Durch einstellbarere Raumparameter kommt der Nutzer seinem Wunsch-Sound immer näher. Selbst die unterschiedlichen Kopfhörer werden mit speziellen Profilen angesteuert, um den bestmöglichen Sound zu erreichen.

Sei deinem Gegner einen Schritt voraus

Ashampoo® Soundstage Pro spricht den Film-Enthusiasten an, den Musik-Liebhaber, aber auch den Gamer, denn die virtuelle Surround-Soundkarte sorgt dafür, dass man akustisch plastisch hineintaucht und so Verursacher von Geräuschen im Spiel deutlich besser orten kann, was einem Vorteil in einem Action-Game bringt. Auch Stereo soll deutlich aufgewertet werden mit dem Programm durch einen natürlicheren und differenzierten Klang.

Ashampoo® Soundstage Pro zusammengefasst:

  • 10 Locations für unterschiedlichste Höreindrücke
  • Lautstärke-Boost für zu leise Geräte
  • Für den Grammy nominiertes Surround-Verfahren
  • Pegelanzeigen für einzelne Boxen
  • Tonformate : Stereo, 5.1, 6.1, 7.1Gaming-Settings für unverfälschtes Spielerlebnis
  • Regelbare Transparenz der Programmoberfläche

Einfach ausprobieren und genießen:

Mehr Infos auf der Ashampoo® Soundstage Pro Produktseite

Eine kostenlose Testversion Ashampoo® Soundstage Pro kann man hier bei Ashampoo herunterladen

Werbung & Infos


Ashampoo Backup Pro – zuverlässige, einfach zu nutzende Backup Software zum kleinen Preis mit 40% Rabatt



Verwandte Themen: