Interessante Notebook Highlights bei Otto

Interessante Notebook Highlight bei Otto sind eine gute Ergänzung zu den klassischen Anbietern, gibt es doch eine große Auswahl und mitunter nette Extras plus die Möglichkeit in der Regel auf Rechnung zu bezahlen und gegebenenfalls auch mal eine Zahlpause bzw. Finanzierung in Anspruch nehmen zu können. Als Extra gibt es z. B. Microsoft Office 365 zum kleinen Preis ab 10 Euro. Das Wichtigste ist aber natürlich das eigentliche Notebook und hier gibt es durchaus ein paar spannende Exemplare, die auch interessant sein können, wenn es verwandte Notebooks aktuell nicht i HP Store gibt.

Interessante Notebook Highlights bei Otto (HP)

Zum einen gibt es eine ganze Palette an Standard HP Notebooks, die eine recht gute Basis-Ausstattung haben, eigentlich sehr ordentlich verarbeitet sind und zudem auch sehr leicht, so 1.7 bis 1.9 Kg je nach Ausstattung. Allen gemeinsam ist, das ein SVA-Display verbaut ist, was sich etwas negativ auf den Blickwinkel auswirkt. Wi-Fi 5 und USB Type-C sind aber vorhanden. Standard Notebook, die für die meisten Aufgaben recht flott sind und schnell starten, aber natürlich keine Gaming-Notebooks, zumindest nicht für sehr anspruchsvolle Games.

HP 15s-fq1251ng Notebook für 499 Euro statt 599 Euro (Angebot Monat Dezember)

HP Notebook 15s-fq1740ngDas HP 15s-fq1251ng Notebook ist ein recht neues Notebook wie man auch am Intel®Core™i5-1035G1 Prozessor erkennt, denn die HP Notebooks mit Prozessoren der 10. Generation sind ja erst seit Ende Oktober/Anfang November unterwegs. Ein sehr ordentlicher Allrounder mit 15.6“ Full-HD Display, Intel®Core™i5-1035G1 Prozessor, 256 GB PCIe SSD, schnellen 8 GB DDR4-2666 SDRAM Arbeitsspeicher, Wi-Fi 5 (ac) und USB Type-C Port. Mit 1.69 Kg erstaunlich leicht und mit guter Akkulaufzeit. Die Tastatur ist allerdings nicht beleuchtet und die Blickwinkelstabilität des Displays ist eher mäßig.

HP 15-dw1266ng Notebook für 599 statt 699,99 Euro

Das HP 15-dw1266ng Notebook bietet eine sehr ähnliche Basis im gleichen Gehäuse, aber hier gibt es zusätzlich eine 1 TByte HDD sowie eine NVidia GeForce MX130 Grafikkarte mit 2 GB. Ebenso gibt es zusätzlich einen Fingerabdruckleser zum sicheren und komfortablen Anmelden. Insgesamt einen kleinen Tick wertiger, sodass sich 100 Euro Aufpreis lohnen, aber auch hier etwas Abstriche beim Blickwinkel des Displays.

HP 15-dw1260ng Notebook für 599 Euro statt 699,99 Euro

Zum gleichen Preis das nächste Modell der Serie. Das HP 15-dw1260ng Notebook bietet ebenso Intel Core i5 10210U Prozessor, 8 GB Arbeitsspeicher, aber hier ist eine 512 GB PCIe SSD verbaut sowie eine NVidia GeForce MX130 Grafik mit 2 GB.

Interessante Notebook Highlights bei Otto (Acer)

Tipp: Acer A515-54G-50F2 Notebook für 699 Euro

Acer A515-54G-50F2 Notebook silber mit 1 TByte SSDDas Acer A515-54G-50F2 Notebook ist kein Angebot, aber ein interessantes Notebook für den Preis. Da braucht es eigentlich kein spezielles Angebot. Das Highlight ist hier die verbaute 1 TByte SSD, was man für den Preis nicht oft bekommt. Dazu ein recht gutes 15.6“ Full HD IPS-Display mit gutem Blickwinkel, ein Intel® Core™ i5-10210U Prozessor und 8 GB Arbeitsspeicher. Ebenso verbaut ist eine NVidia GeForce® MX250 Grafikkarte mit 2 GB. USB Type-C ist vorhanden, ebenso Wi-Fi 5 (ac). Die Tastatur ist beleuchtet und ein Fingerabdruckleser ist auch vorhanden. Und es ist recht leise!

Ich bin ein großer HP Fan, aber von allen in diesem Artikel bisher genannten Notebooks ist von der Ausstattung her das Acer A515-54G-50F2 Notebook der klare Favorit. Gut verbaut, recht leise und auch recht schnell. Deutlich besseres Display, beleuchtete Tastatur und schnellere Grafikkarte. Tolles Notebook fürs Geld.

Acer Nitro 5 AN515-43-ROJA für 699,99 statt 749,99 Euro

Das Acer Nitro 5 AN515-43-ROJA ist Einsteiger Gaming Notebook mit AMD Ryzen 5 3550H Prozessor plus AMD Radeon RX 560X Grafikkarte mit 4 GB. Kein High End Gaming Notebook, aber schneller als die bisher beschriebenen Notebooks. Dafür gibt es mit 128 GB SSD und 1 TByte HDD etwas weniger schnellen Speicher, wenn auch ausreichend im Hinblick auf den Gesamtspeicher. Wi-Fi 5 Karte, Tastaturbeleuchtung und ein Full-HD Display mit gutem Blickwinkel (IPS). Etwas schwerer mit 2.3 Kg, aber ist halt ein Gaming Notebook. Recht gut verarbeitet und für den Preis natürlich auch eine Überlegung wert.

Persönlich würde ich das Acer A515-54G-50F2 Notebook wählen, außer man möchte noch einen Tick mehr Power zulasten der Speicherkonfiguration, dann käme auch das Nitro in Frage.

Viele weitere Notebooks, teils zu sehr guten Preisen gibt es bei Otto, einfach hier durch die Angebotsliste stöbern.

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: