Neu, gut und leise: Acer ConceptD 7 Notebook CN715-71-71TH

Acer ConceptD 7 Notebook - leises Notebook für kreative Anwender mit viel Rechenleistung und ArbeitsspweicherDas Acer ConceptD 7 Notebook, Modell CN715-71-71TH, wird jetzt neu bei ALTERNATE gelistet. Die Acer ConceptD Notebooks hatte ich ja schon einige male erwähnt und wiederhole mich gerne: Sehr schöne Notebooks, die Rechenpower in ein für anspruchsvolle und kreative Anwender geeignetes stylishes Design verpacken. Dazu sind die Notebooks auf leise ausgelegt, sodass Anwender eine ruhige Arbeitsatmosphäre vorfinden. Zielgruppe sind kreative Anwender aus den Bereichen Grafik, Video, Webdesign oder eben alle, die anspruchsvolle Anwendungen flüssig nutzen wollen und dies mit einem nicht zu lauten Notebook. Nicht zuletzt alles verpackt in einem schlich-schönen Design ohne Gaming-Charme, auch wenn das Acer ConceptD 7 Notebook die nötige Rechenleistung locker hätte.

Acer ConceptD 7 Notebook CN715-71-71TH – rechenstark, leise und mit klasse Display

Herzstück des praktisch Workstation Notebooks ist ein Intel® Core™ i7-9750H Prozessor mit 6 Kernen sowie eine NVIDIA GeForce RTX 2060 Grafikkarte mit 6 GB GDDR6 Grafikspeicher. Dazu verfügt das Acer ConceptD 7 Notebook in dieser Modellvariante über 32 GB DDR4-SDRAM und eine große und schnelle 1 TByte PCIe SSD. Ein Notebook, welches extrem schnell einsatzbereit ist und viel Arbeitsspeicher für Multitasking und für das Bearbeiten großer Dateien anbietet.

Dazu passend ein klasse 4K Display mit 100 % Adobe® RGB-Farbraum Abdeckung sowie PANTONE® validierter Farbtreue und Farbgenauigkeit von Delta E <2. Hervorragend für alle Grafiker & Co und auch geeignet für den professionellen Einsatz.

Gute Port-Ausstattung

Das Acer ConceptD 7 bietet 4 USB Ports, wobei auch ein schneller Thunderbolt-Port sowie HDMI 2.0 und auch einen Mini DisplayPort zur Verfügung stehen. Dem Anschluss eines zusätzlichen 4K Monitors steht also nichts dagegen, ideal um mit 2 Monitoren zu arbeiten.

Für den optimalen Anschluss an Netz sorgen der sehr gute Killer™ E3000 Ethernet-Controller, Wireless-AC 1550 und das Killer Control Center 2.0 zur Optimierung. Das Notebook ist auch im Detail sehr hochwertig.

Das Acer ConceptD 7 bietet aber auch einen recht guten Klang für Notebook-Möglichkeiten und eine sehr komfortable Tastatur mit einer sehr angenehmen Beleuchtung, also ein Notebook zum Wohlfühlen. Mit der ConceptD Palette UI kann zudem jederzeit seine eigenen Farbprofile definieren, das System überwachen oder auch Soundeinstellungen vornehmen. Also sehr schön umgesetzt.

Bei einem Gewicht von 2.1 Kg ist das Acer ConceptD 7 durchaus – für die Hardware – recht leicht.

Klasse Notebook auch für anspruchsvolle Privatanwender

Das Acer ConceptD ist schnell, recht leise und extrem hochwertig vom Monitor bis zum Wi-Fi Modul. Ideal für den professionellen Einsatz, wo immer Geschwindigkeit, viel Speicher, ein gutes Display, aber auch Qualität im Detail gefragt sind und all dies angenehmerweise auch in einem leisen Umfeld.

Mit diesen Eigenschaften ist das Acer Notebook durchaus auch etwas für den anspruchsvollen Privatanwender, der Wert auf ein leises, gut ausgestattetes und auch schnelles Notebook mit Stil legt. Anwender, die gerne Fotobearbeitung umsetzen oder Videos schneiden, treffen mit diesem Notebook eine sehr gute Wahl.

Als Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64bit installiert.

Das Acer ConceptD 7 Notebook (CN715-71-71TH) gibt es hier bei Alternate

Wenn ich es richtig sehe, ist das Acer ConceptD 7 Notebook (CN715-71-71TH) 200 Euro günstiger als bei Acer direkt (im Moment), aber auf jeden Fall für die Qualität ein sehr guter Preis.

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: