HP Pavilion x360 15-er0779ng – viel Speicher und Leistung

Das HP Pavilion x360 15-er0779ng präsentiert in der HP Pavilion x360 Klasse das obere Ende. Das 15.6“ Convertible mit Kunststoffgehäuse und Tastaturrahmen aus Aluminium bietet zwar nicht ganz die Wertigkeit der HP Envy oder gar Spectre Klasse, dafür gibt es aber ordentlich Leistung und viel Speicher.

HP Pavilion x360 15-er0779ng – schneller Prozessor und viel Speicher

HP Pavilion x360 Notebook 14-dy0777ngSo bietet das HP Pavilion einen schnellen Intel® Core™ i71165G7 Prozessor mit durchaus flotter integrierter Intel® Iris® Xᵉ- Grafik, also durchaus eine sehr ordentliche Leistungen, um praktisch alle Anwendungen sehr flüssig nutzen zu können. Durch den schnellen Prozessor auch sehr gut für Videobearbeitung geeignet, aber auch für Anwendungen mit Stift wie etwa Painter.

Sehr großzügig präsentiert sich der Speicher mit 16 GB DDR4-3200 SDRAM (2 x 8 GB) und 1 TByte PCIe SSD, also auch für größere Projekte und intensives Multitasking ist das Pavilion geeignet.

Nicht schlecht, aber auch nicht außergewöhnlich ist das 15.6“ Touch-IPS Display mit 250 Nits Helligkeit und natürlich Full-HD Auflösung. Selbstverständlich auch für Stift-Eingabe geeignet.

Ordentlich sind die Ports beim HP Pavilion x360 15-er0779ng:

  • 1 SuperSpeed USB Type-C® mit 10 Gbit/s Signalrate (USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 2 SuperSpeed USB Type-A mit 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 HDMI 2.0
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

Für die meisten Anwender sicherlich locker ausreichend. Anwender, die einen Thunderbolt Port benötigen, werden bei einigen HP Envy Modellen sowie natürlich bei einem Spectre oder den allermeisten Omen – Modellen fündig.

Schnelles Wi-Fi, viele Komfort-Features

Flottes WLAN garantiert die Realtek Wi-Fi 6 (1×2) (mit Bluetooth® 5.2 kombiniert) Karte, womit, sofern vorhanden, auch schnelles Internet nicht ausgebremst wird.

Vorhanden ist auch ein Fingerabdruckleser sowie ein MicroSD-Kartenleser. Die durchaus angenehme Tastatur bietet eine Tastaturbeleuchtung. In der Summe sind also alle wünschenswerten Komfort-Features vorhanden.

Etwas mager der eingebaute 43 Wh Akku, hier würde ich bei intensiverer Nutzung von vielleicht 3-6 Stunden Laufzeit ausgehen, je nachdem, was man macht.

Schnelles Notebook sowie Vorteile/Nachteile im Vergleich zu einem HP Envy

In der Summe bekommt man mit dem HP Pavilion x360 15-er0779ng ein flottes und schönes Notebook mit viel Speicher und allen wichtigen Komfort-Features. Kleine Abstriche gegenüber einem HP Envy muss man beim Gehäuse machen, aber dies ist relativ und in der HP Envy Klasse bekommt man häufig ein noch etwas besseres Display und mitunter auch einen Thunderbolt-Port. Dafür wiederum bekommt man bei einem Pavilion bei einem ähnlichen Preis mitunter mehr Leistung und/oder Speicher.

Das HP Pavilion x360 15-er0779ng gibt es hier im HP Store

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: