HP Laptop 14s-dq2775ng – flottes 14“ Notebook mit Intel® Core™ i71165G7 Prozessor

Das neue (Juni 2021) HP Laptop 14s-dq2775ng ist ein flottes 14“ Notebook mit Intel® Core™ i71165G7 Prozessor und Intel® Iris® Xᵉ Grafik. Dazu bietet es 8 GB DDR4 SDRAM und eine 512 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD.

HP Laptop 14s-dq2775ng mit viel Leistung, aber Abstriche bei den Details

HP Notebook 14 - cf3750ngTypisch für HP Notebook Modelle ist, dass man bei gleichen Preis (ohne eventuelle Angebote) meist mehr Leistung als etwa bei einem HP Envy Notebook bekommt. Auf der anderen Seite muss man dafür aber einige Abstriche bei den weiteren Ausstattungsdetails machen. So manchen Anwender kommt es aber vor allem auf die Kernleistung bei einem gegebenen Budget an, womit eben auch die HP Notebooks der Essentials-Serie für so manchen eben spannend sind.

Das HP Laptop 14s-dq2775ng bietet folgende Ports:

  • 1 SuperSpeed USB Type-C® 5 Gbit/s Signalrate
  • 2 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 HDMI 1.4b
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

also eine durchschnittliche Port-Bestückung, die aber vielen Anwendern reichen wird. Ebenso verbaut ist eine Wi-Fi 5 Karte (1×1) sowie ein SD-Kartenleser. Verzichten muss man auf eine Tastaturbeleuchtung sowie einen Fingerabdruckleser, die Tastatur als solches ist aber durchaus ganz gut. Die Wi-Fi 5 Karte wird Datenübertragung bis gut 270 MBit/s leisten können.

Brauchbares 14″ IPS-Display

Durchaus brauchbar ist auch das 14“ IPS-Display mit Full-HD Auflösung, wobei die Helligkeit von 250 Nits bedingt ausreichend für den Außenbereich ist. Auch wenn das Display entspiegelt ist, eher ein Notebook für den Einsatz im Schatten.

Mit 1.46 Kg ist das 14“ mit Kunststoffgehäuse angenehm leicht, man hat also ein sehr mobiles Notebook hier zu Hand. Dieses ist dank des schnellen Prozessors und der ebenso recht schnellen SSD auch schnell einsatzbereit. Die Akkulaufzeit gibt HP mit bis zu 7 1/2 Stunden an, nach meiner Einschätzung dürfte es bei einem 41 Wh aber eher, je nach Nutzung, so bei 3-5 Stunden liegen.

Aufgrund des Prozessors und der recht schnellen integrierten Intel® Iris® Xᵉ Grafik ist das Notebook sehr gut geeignet für Videobearbeitung und Fotobearbeitung im Heimbereich, Office & Internet ohnehin. Ein Notebook, mit dem man sehr flüssig arbeiten kann.

Leicht & schnell

Das HP Laptop 14s-dq2775ng ist ein leichtes Notebook mit für den Preis schnellen Prozessor und einer ordentlichen Basis-Ausstattung. Verzichten muss man auf Extras wie Fingerabdruckleser oder Tastaturbeleuchtung.

Windows 10 Home 64 ist inklusive

Das HP Laptop 14s-dq2775ng gibt es hier im HP Store

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: