Neu: HP Laptop – 17-cn0756ng mit viel Speicher

HP Laptop - 17-cn0756ng mit viel SpeicherDas HP Laptop – 17-cn0756ng ist 17.3“ Allrounder, welches sich mit sehr viel Speicher auszeichnet. So bietet es 16 GB DDR4-3200 MHz RAM und eine große 1 TByte PCIe SSD. Ideal zum Speichern und Bearbeiten größerer Projekte. Dank Intel® Core™ i51135G7 plus integrierter Intel® Iris® Xᵉ-Grafikkarte kann man auch anspruchsvollere Anwendungen aus dem Videoschnitt- oder Grafik-/Fotobereich recht problemlos nutzen. genauso denkbar sind Simulationsprogramme für Eisenbahnen und Ähnliches. Ein Gaming Notebook für neuste 3D-Games in höchster Auflösung ist es aber nicht.

HP Laptop – 17-cn0756ng: knackige Kern-Hardware, sonst solide

Aber das HP Laptop – 17-cn0756ng bietet schon eine gute Kern-Hardware und vor allem viel Arbeitsspeicher und Datenspeicher.

Ordentlich fällt das 17.3“ IPS-Display mit Full-HD und gutem Blickwinkel aus. Die Helligkeit liegt bei 250 Nits, was ausreichend für Innenräume ist. Eine speziell Farbraumabdeckung ist aber nicht vorhanden.

Recht viel Leistung und viel Speicher zum günstigen Preis bedeutet auch Standard bei anderen Komponenten wie der Port-Bestückung.

Bei den Anschlüssen gibt es so nur Durchschnitt, WLAN erfreulich:

  • 1 SuperSpeed USB Type-C® 5 Gbit/s Signalrate (nur Datenübertragung)
  • 2 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate
  • 1 HDMI 1.4b
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

Durchaus erfreulich ist aber und über dem, was oft in der Standard HP Notebook Serie verbaut ist, die Wi-Fi 5 Karte (2×2), mit der man auch schnellere Internet-Anbindungen recht gut ausnutzen kann.

Verzichten muss man bei dem günstigen Allrounder mit viel Speicher auf eine Tastaturbeleuchtung und Fingerabdruckleser.

Im Notebook eingebaut ist ein 41 Wh Akku, was theoretisch über 8 Stunden Akkulaufzeit bringen soll, aber in der Praxis würde ich dies nicht erwarten.

Angenehm leichtes 17.3″ Notebook

Sehr angenehm ist das Gewicht des HP Laptop – 17-cn0756ng, welches trotz 17.3“ nur bei 2.08 Kg liegt, Kunststoff hat auch Vorteile.

Das HP Laptop – 17-cn0756ng bietet zum moderaten Preis eine gute Basis-Hardware mit viel Speicher, sodass man hier auch anspruchsvollere Aufgaben und größere Projekte angehen kann. im Durchschnitt bleibt man bei den Details, aber das Display ist ganz ok und auch die Wi-Fi 5 ist erfreulich für die Serie.

Das neue HP Laptop – 17-cn0756ng gibt es hier im HP Store

mit Windows 10 Home 64, Windows 11 kompatibel

Werbung & Infos:

Bitdefender Black Friday-Angebot-2021


Verwandte Themen: