HP Pavilion 15-eh2173ng für 699 Euro im Angebot als solider Allrounder

HP Pavilion Laptop 15-eg2752ngMit dem HP Pavilion 15-eh2173ng für 699 Euro statt 899 Euro UVP bietet Notebooksbilliger bei seinen Wochenangeboten diese Woche ein solides Allrounder – Notebook mit recht guter Performance dank AMD Ryzen™ 7 5825U Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher und einer 512 GB PCie SSD. Damit ist man mit den meisten Anwendungen, auch für Videobearbeitung, recht flott unterwegs und auch Windows 11 selbst läuft damit sehr flüssig.

HP Pavilion 15-eh2173ng mit ordentlicher Verarbeitung und durchaus Komfort-Merkmalen

Verarbeitung und Gehäuse entsprechen dem eines aktuellen HP Pavilion, also recht ordentlich verarbeitet, aber auch kein durchgehendes Metallgehäuse wie bei einem HP Envy zu Beispiel. Aber bei einem Pavilion profitiert man durchaus von einigen Komfort-Merkmalen wie einer recht angenehmen Tastatur mit Beleuchtung, nicht spektakulären, aber halbwegs brauchbaren Klang aus den Lautsprechern mit B&O Feinabstimmung und auch ein Fingerabdruckleser ist vorhanden.

Ordentlich zeigen sich auch die Anschlüsse mit:

  • 1x USB 3.2 Typ-C 10 GBit/s (USB Power Delivery, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 2x USB 3.2 Typ-A 5 GBit/s
  • 1x HDMI 2.1
  • sowie Kopfhörer/Mikrofon kombiniert.

Ins Netz geht es mit Wi-Fi 5 (2×2). Kein Wi-Fi 6, aber schnellere Internet-Leitungen können hier durchaus ausgenutzt werden.

Nicht ganz so brillant wie in einem HP Envy oder aufwärts zeigt sich die eher klassische Frontkamera, was aber auch nicht zwingend für jeden wichtig ist.

Mit 1.75 Kg ist das HP Pavilion 15-eh2173ng eher leicht. Mit 41 Wh ist typisch für HP Essentials und Pavilion Notebooks kein besonders starker Akku eingebaut, dafür ist der AMD Ryzen eher sparsam, sodass man vermutlich von 4-6 Stunden Laufzeit ausgehen kann.

HP Pavilion 15-eh2173ng – schnelles klassisches 15.6″ Allrounder – Notebook

Das HP Pavilion 15-eh2173ng ist jetzt sicher in nicht in jedem Detail Premium-Klasse, aber dafür ist es recht flott, bietet schon einige Komfort-Merkmale und spricht alle an, die ein etwas besseres und vor allem schnelles, aber dennoch nicht zu teures klassisches Notebook suchen.

Den HP Pavilion 15-eh2173ng gibt es hier als Wochenanagebot für 699 statt 899 Euro (UVP)

Werbung & Infos:

HP Oster - Angebote-2023


Verwandte Themen: