HP ENVY 17-cw0778ng – Top Allrounder Notebook im Angebot

HP Envy 17 2023Das HP ENVY 17-cw0778ng im HP Store ist aktuell 200 Euro günstiger im HP Store erhältlich im Rahmen der HP Back To School Angebote bis 13. September 2023. Für nun 1.798,99 Euro statt 1.999 Euro bekommt man ein HP Envy 17” Top Modell mit viel Speicher und durchaus ordentlicher Leistung.

Natürlich hat das HP Envy 17 auch als Angebot immer noch seinen, aber dafür bekommt man ein gut verarbeitetes Notebook, welches auch im Detail hervorragend ausgestattet ist. Nicht umsonst hat das HP ENVY 17-cw0778ng auch recht gute Bewertungen.

Das HP ENVY 17-cw0778ng im Angebot bei den HP Back To School Angeboten

Was spricht für das neue HP ENVY 17-cw0778ng?

  • Schneller neuer Intel Core i7 Prozessor der Generation
  • Dezidierte Grafikkarte
  • Sehr gutes hochauflösendes Display
  • Viel Speicher und eine umfangreiche Komfort-Ausstattung mit guter Frontkamera.

Was spricht gegen das neue HP ENVY 17-cw0778ng?

Eigentlich spricht nicht viel gegen das HP Envy 17, eventuell hätte man sich eine noch etwas leistungsstärkere Grafikkarte für den Preis gewünscht, vielleicht schnelleren Arbeitsspeicher, aber insgesamt macht das HP ENVY 17-cw0778ng schon einen sehr runden Eindruck. Bei den Materialien kommen auch viel recycelte Werkstoffe zum Einsatz, was sicherlich alle erfreut, denen das Thema Nachhaltigkeit wichtig ist.

In der Summe bekommt man ein HP Envy 17, was fit für einige Jahre ist und mit dem man auch anspruchsvollere Projekte flüssig umsetzen kann.

Hervorragendes Display mit hoher Auflösung und Helligkeit

Ein Highlight ist dabei sicher das hochauflösende kontrastreiche 4K 17.3“ UHD-Display (3840 x 2160) Display mit Blaulichtfilter sowie 400 Nits Helligkeit und 100 % DCI-P3 Farbraum-Support.

In Kombination mit er Ausstattung an Arbeitsspeicher und der verbauten Leistung ein ideales Notebook für detaillierte Foto-/Grafik- und Videobearbeitung.

Flotte Hardware mit dezidierter Grafikkarte

Für die sehr flüssige Leistung sorgt im HP Envy ein Intel® Core™ i7-1355U Prozessor mit bis zu 5 GHz und 10 Kernen. Für die Grafikverarbeitung ist eine NVIDIA® GeForce RTX™ 3050 Laptop-GPU (4 GB GDDR6 dediziert) zuständig. Ausreichend Leistung um etwa Videobearbeitung ohne zu viele Hänger durchzuführen, höchstens bei sehr aufwendigen Spielen wird man vielleicht etwas an der Auflösung drehen müssen. Aber primär ist das HP ENVY 17-cw0778ng ja auch kein Gaming-Notebook, aber einiges wird damit auch gehen.

Es gibt reichlich Speicher beim HP Envy 17, vor allem beim Arbeitsspeicher

  • 32 GB DDR4-3200 MHz RAM (2 x 16 GB)
  • 1 TB PCIe® NVMe™ M.2 SSD

Der umfangreiche Speicher wirkt sich sehr positiv auf Multitasking, aber auch beim Arbeiten mit größeren Objekten aus.

Traditionell gut sind HP Envy Tastaturen. Dies gilt auch hier, man bekommt eine angenehme Tastatur mit zweistufiger Beleuchtung, welche auch für längere Texterfassung geeignet ist. Auch das Touchpad zeigt sich von seiner guten Seite mit einem gutem Gleitgefühl.

Sehr gute Port-Ausstattung mit 5x USB, HDMI und schnelles Netz dank Wi-Fi 6

Sehr gefällig ist auch die Bestückung mit USB-Ports, denn neben HDMI 2.1 und einem Audio-Kombi-Port findet man gleich 5 USB-Ports, davon zwei Thunderbolt™ 4 mit USB Type-C® 40 Gbit/s Signalrate, ideal für einen hochwertigen externen Monitor oder schnelle externe Datenträger.

Einen LAN-Port findet man wie mittlerweile in den meisten Notebooks nicht, dafür aber eine schnelle Intel® Wi-Fi 6E AX211 (2×2) und Bluetooth® 5.3-Wireless-Karte. Datenaustausch geht zudem über einen MicroSD-Kartenleser. Auch in diesen Sektoren ist man mit dem HP Envy 17 gut aufgestellt.

Wunder sollte man vom Klang des HP Envy mit zwei Lautsprecher von Bang & Olufsen jetzt nicht unbedingt erwarten, aber man liegt schon im guten Mittelfeld und es reicht für den normalen Alltag.

HP hat dem HP Envy 17 einen 55 Wh Akku spendiert, was theoretisch 7 ¾ Stunden Laufzeit bringen soll. Bei intensiver Nutzung dürfte dies aber weniger sein. Einen extremen Dauerläufer kann man hier nicht erwarten. Wem eine lange Akkulaufzeit wichtig ist, der sollte eher in Richtung Spectre schauen. Wenn man so möchte, ist die Laufzeit einer der wenigen kleinen Schwachpunkte beim HP ENVY 17-cw0778ng.

Gut präsentiert sich dafür die HP Wide Vision 5 MP IR-Kamera mit allerlei Features, perfekt für alle, die gerne Videogespräche führen.

Beim Gewicht liegt man mit 2,49 kg zwar sicher nicht im Fliegengewicht-Bereich, aber doch einigermaßen im Rahmen.

HP ENVY 17-cw0778ng – gutes Komplett  – Paket im Angebot

Nicht ist absolut perfekt, so auch nicht beim HP ENVY 17-cw0778ng. Die hohe Auflösung und die recht flotte Leistung zehren schon am Akku, aber dafür hat man dann eben ein hervorragendes Display und Leistung. Und auch die Detailausstattung beim HP Envy 17 kann überzeugen. Gleiches gilt für die Verarbeitung sowie die Eingabeelemente, sodass man hier schon ein leistungsstarkes gutes bis sehr gutes 17“ Notebook bekommt, welches sich perfekt als Allrounder eignet, auch für anspruchsvolle Aufgaben und dies sicherlich auch für einige Jahre. Von daher eine empfehlenswerte Investition für alle, die ein leistungsstarkes 17″ Allrounder Notebook mit guter Ausstattung, sehr gutem Display, aber auch mit ordentlich Leistung suchen.

Das HP ENVY 17-cw0778ng gibt es hier als HP Back To School Angebot für 1.798,99 statt 1.999 Euro

Werbung & Infos:

Aktuelles Bitdefender Angebot


WebSite X5WebSite X5 Angebot mit 40% Rabatt

Professionelle Homepages ohne Programmierung erstellen mit WebSite X5 und dabei aktuell 40% sparen:

WebSite X5 Evo jetzt bereits für 53,97 statt 89,95 €

WebSite X5 Pro jetzt bereits für 119,98 statt 199,95 €

Unbekannt, wie lange das Angebot gilt



Verwandte Themen: