HP Pro Mini 400 G9 Desktop-PC im Angebot – interessante kompakte Alternative m Büro

HP Pro Mini 400 G9 Desktop-PCMit dem HP Pro Mini 400 G9 Desktop-PC, aktuell für knapp 700 Euro im Angebot, gibt es eine interessante Alternative für Büro und auch den privaten Home-Arbeitsplatz. Mit Maßen von nur 17,7 x 17,5 x 3,4 cm nimmt der PC weniger Platz ein al die meisten Notebooks. Natürlich braucht man einen separaten Monitor, aber diesen benötigt man bei ernsthafter Nutzung im stationären Einsatz auch in Kombination mit einem Notebook.

Ausgestattet ist das Angebotsmodell mit einem Intel® Core™ i5-13500T Prozessor (bis zu 4.6 GHz, 14 Kerne), 16 GB DDR4-3200 MHz RAM (1 x 16 GB) Arbeitsspeicher und einer 512 GB PCIe SSD. Damit hat man genügend Leistung für Office & Co, um damit flüssig arbeiten zu können.

Als Betriebssystem ist Windows 11 Pro vorinstalliert, ebenso inklusive ist HP Wolf Security sowie zahlreiche Hard- und Softwarebasierte Sicherheitsmerkmale plus eine HP Produktivitätstools.

Recht gut ist die Port-Ausstattung des HP Pro Mini 400 G9 Desktop-PC

  • 1 Kopfhörer-/Mikrofon-Kombianschluss
  • 1 SuperSpeed USB Type-A 10 Gbit/s Signalrate
  • 1 SuperSpeed USB Type-A, 10 Gbit/s Signalrate (mit Ladefunktion)
  • 1 SuperSpeed USB Type-C® 20 Gbit/s Signalrate

Jeweils vor, sowie hinten zusätzlich:

  • Netzanschluss
  • 1 RJ-45
  • 1 SuperSpeed USB Type-A 10 Gbit/s Signalrate
  • 2 SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate
  • 2 DisplayPort™ 1,4
  • 1 HDMI 2.1

Damit hat man natürlich deutlich mehr Möglichkeiten Peripherie anzuschießen als bei einem Notebook, wo man schon einen extra Hub benötigen würde, um hier einigermßane mithalten zu können.

Schnelles Internet gibt es nicht nur kabelgebunden, sondern auch drahtlos dank der eingebauten Intel® Wi-Fi 6E AX211 (2×2) und Bluetooth® 5.3-Wireless-Karte.

Es gibt einen M.2 Steckplatz für WLAN und einen M.2 2280 Steckplatz für Speicher.

Inklusive im Preis ist eine HP 125 Kombination aus kabelgebundener Tastatur und Maus.

HP Pro Mini 400 G9 Desktop-PC – preisgünstige, aber leistungsstarke Alternative im Heim-Office oder am Arbeitsplatz

Der HP Pro Mini 400 G9 Desktop-PC ist eine recht preisgünstige Alternative zum Notebook im Heimbüro und auch in Unternehmen. Man bekommt man eine sehr kompakte Einheit mir genügend Leistung für Office & Co und man hat gleichzeitig viele Sicherheitsfeatures, Windows 11 Pro und nicht zuletzt viele Anschlüsse.

Wer sich umschaut im HP Store findet natürlich zahlreiche Mini-PC Alternativen aus dem Business-Bereich, auch mit neueren Prozessoren, aber in vielen Fällen ist man mit dem HP Pro Mini 400 G9 Desktop-PC zu einem sehr guten Preis recht gut bedient. Die Bewertungen sind recht gut und das Gerät wird auch als recht leise beschrieben, was ja nicht unwichtig ist im Büro-Bereich und auch Zuhause. Also für den Preis und die Möglichkeiten eine doch sehr spannende Option.

Den HP Pro Mini 400 G9 Desktop-PC gibt es hier im HP Store

Aktuell im Angebot für nur 698,99 statt um die 900 Euro

Werbung & Infos:

Aktuelles Bitdefender Angebot

HP Sommer Angebote 2024


Verwandte Themen: