Smartphone Schnäppchen Huwai Smartphone Ascend Y200 bei Lidl ab 30.04.2012

Mit dem Huwai Ascend Y200 schickt Lidl am Montag wieder ein Smartphone zu einem sehr günstigen Preis mit einem recht guten Preis-/Leistungsverhältnis ins Rennen. Bereits das Vorgängermodell Ideos X3 vom letzten September ging rasend schnell über den Ladentisch und erhielt auch recht gute Kritiken. Und das neue Modell Huwai Smartphone Ascend Y200 ist sogar noch besser ausgestattet.

Ausgestattet ist das Huwai Ascend Y200 mit einem 3.5-Zoll-Display mit 262.000 Farben und dem Android 2.3 Betriebssystem, einem GPS Sensor, einem 800 MHz Prozessor, und einem Li-Ion Akku, welcher für bis zu 300 Stunden im Standby bzw. bis zu 4 Stunden Sprechzeit reichen soll. Durch das GPS – Modul können auch Standortdienste genutzt werden. Vorinstalliert sind einige Google Programme wie Google Suche, Google Mail, Google Maps, YouTube, zudem kann man natürlich auf Facebook und Twitter zugreifen. Zudem lassen sich weitere Programme via Google Play installieren.

Und wem nicht nach Surfen oder E-mail schreiben (und ja telefonieren kann man auch damit) ist, der kann auch UKW Radio nutzen oder den Huwai Ascend Y200 als Mp3 Player nutzen. Auch vorhanden ist eine 3.2 Megapixel Kamera, mit der man dann überall seine Fotos machen kann.

Gratis dazu erhält man übrigens eine Lidl Mobile SIM-Karte und dies sogar mit einem Monat Gratis Internet sowie 25 Minuten kostenlose Telefon-Minuten. Man kann aber auch eine andere Mobilfunkkarte nutzen.

An Speicherplatz bietet die Huwai Smartphone Ascend Y200 512 Mbyte, was man aber über eine MicroSDHC Karte um bis zu 32 Gbyte zusätzlich ausbauen kann, diese ist im Paket aber nicht enthalten, muss also separat erworben werden.

Das Gerät wiegt nur 125 Gramm und damit weniger als manch anderes Smartphone.

Mit einem iPhone oder Samsung Galaxy kann das Gerät natürlich nicht mithalten, das Display ist schlechter, der Prozessor langsamer, die Kamera bescheidener, dennoch stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis und trotz der geringeren Auflösung hinterlässt das Huwai Ascend Y200 Display einen recht guten Eindruck.

Ein tolles Einstiegsgerät, mit ganz guter Ausstattung, für diesen Preis erhält man wohl kaum was Besseres im Smartphone – Bereich. Interessant für alle, die ein gutes Gerät zu einem fairen Preis suchen und die nicht unbedingt High-End benötigen. Auch als Zusatzgerät natürlich immer interessant.

Gibt es ab 30.04.2012 bei Lidl Filialen.

Quelle Bildmaterial: Huwai Presseinformationen

Total Security 2017 Multi-Device jetzt für nur 39€!
Blue Weekend Apple

Verwandte Themen:


Comments are closed.