Firefox 5 : Firefox steht bereits zum Download bereit

Firefox 5 verfügbar

Nach einer nur kurzen Betaphase steht bereits die finale Version von Firefox 5 zum Download bereit.

Die neue Firefox 5 Version bietet Verbesserungen bei der Unterstützung von HTML5 und anderer Webtechnologien, sowie Verbesserungen beim Umgang mit Javascript, sowohl was Leistung auch als Speicherauslastung angeht. Ebenfalls dazu gekommen ist eine Unterstützung von CSS animations, was animierte Übergänge ermöglichen soll. Die Die Hintergrund – Ladezeit von Tabs soll ebenfalls gegenüber Version 4 verbessert sein.

Insgesamt sind die Veränderungen von Firefox 5 gegenüber Version 4 aus Benutzersicht aber überschaubar.

In Kritik geraten war zu Letzt der Speicherverbrauch des Browsers, diesem Problem will man sich aber in den nächstens Updates annehmen.

Über diese FTP-Adresse können Sie Firefox 5 bereits herunterladen.

Werbung & Infos:

Bitdefender Black Friday-Angebot-2021


Verwandte Themen: