Pottermore – erste Zugänge möglich

Die ersten Glücklichen haben Zugang zur Pottermore Welt erhalten und sind offenbar begeistert.

Mit dem Zutritt beginnt die Reise durch die Welt von Harry Potter und dem Stein der Weisen, auf dem die Seite zunächst basiert. Auf den Fußstapfen von Harry lernt man neue Fakten kennt, kann ein Konto bei der Goblin Bank Grungotts eröffnen, wandert die Diagon Alley rauf und runter und darf dabei fleißig shoppen, z.B. für Zubehör für die Schule. Man kann schrittweise neue Inhalte freischalten, wenn man durch die Handlung wandert, kann verschiedene Gegenstände für sich sammeln, das eigene Profil weiterentwickeln, seine eigene Zeichnungen hinzufügen, Zaubersprüche lernen, Bücher sammeln und vieles vieles mehr.

Es ist auch möglich ein Pottermore Konto mit einem FaceBook Konto zu verknüpfen, so dass sich neue Freundschaften knüpfen lassen und sogar echte Zauberduelle sollen möglich sein. Dazu kommt eine ganze Menge an neuen Inhalten, mindestens 18.000 Wörtern sollen es bisher an neuen Material sein. Dazu kommen auch Notizen, die Frau Rowling beim Schreiben der Bücher gemacht hatte.

Weitere Bücher der Harry Potter Reihe sollen schrittweise der Pottermore Seite hinzugefügt werden.

Wichtig zu wissen ist auch, dass alle eBooks exklusiv nur über Pottermore erhältlich sein werden.

Wenn Ihr schon einen Zugang haben solltet, dann postet doch hier einfach Eure Erfahrungen, so dass die weniger Glücklichen, wenigstens schon mal einen Eindruck haben.

Die Willkommens Nachrichten sollen über die nächsten Wochen ausgesendet werden, schrittweise und nach allem, was ich finden konnte, nach dem Zufallsprinzip. Für alle, die einen Zugang haben, besteht dann auch die Möglichkeit die Pottermore Welt über die Feedback Funktion mit zu beeinflussen. Ebenso wird es einen Fragebogen geben, bei dem man seine Eindrücke wiedergeben kann.

Infos finden Fans von Pottermore auch über Twitter: http://twitter.com/#!/pottermore oder über den Pottermire Insider Blog

Beides aber leider nur in englisch. Auf dem Insider Blog kann man dann auch noch einmal in Ruhe alle Lösungen der 7 Rätsel nachlesen.

Werbung & Infos:


Verwandte Themen: