Desktop-PC Chromebox von Samsung mit ChromeOS kommt

Nach den eher wenig erfolgreichen Chromebooks kommt nun auch ein Desktop-PC von Samsung mit ChromeOS und zwar mit der neuen Oberfläche Aura und Anwendungen, die auch offline genutzt werden können.

Bilder + Spezifikationen können hier eingesehen werden.

An und für sich eine recht gute Ausstattung, die aufgrund der bescheidenen Anforderungen von Chrome OS (im Vergleich zu anderen Systemen) durchaus für flottes Arbeiten sorgen sollten. WLAN ist auch bereits eingebaut. Eine durchaus preislich interessante Alternative zu einem Windows PC, vielleicht nicht jeden Bedarf, aber doch für den einen oder anderen interessant.

Das Design ist durchaus schick zu nennen und sicherlich ergeben sich interessante Nutzungsmöglichkeiten. Nach einigen Angaben auf diversen Seiten soll die Chromebox auch in Deutschland angeboten werden, noch ist aber nichts zu finden, in Großbritannien soll man ihn über PC World bereits bestellen können, allerdings konnte ich nach folgen des Links ihn dort nicht finden. Der Preis liegt um die 329 US$, Preise wahrscheinlich ähnlich.

Werbung & Infos:


Verwandte Themen: