Android Welt XXL: Tipps und Tricks für Android

Erfahrene Android Kenner und Tablet PC Profis brauchen es vielleicht nicht, aber für Neueinsteiger und alle, die erstmals in die Tablet PC Welt einsteigen, für die könnte das neue Android Welt XXL Sonderheft sehr interessant sein. Das Heft vermittelt kompakt, aber immerhin auf 196 Seiten, sehr viele Tipps und Tricks, die für die Nutzung eines Tablets und die Beschäftigung mit dem Android System durchaus sehr interessant und hilfreich sind. Von der Einrichtung, über die Installation von Apps, der Beschäftigung mit dem Google Play Store, über den Austausch mit PC, dem Anlegen von den auch bei Tablets so wichtigen Backups bis zur Nutzung von Cloud Diensten erhält man sehr viele nützliche und konkrete Informationen.

Das eMagazin im PDF Format kann praktischerweise auch gleich auf dem Tablet gelesen werden und kann in wenigen Minuten auf dem Tablet verfügbar sein. Der Vorteil von eMagazinen ist ja nun mal, dass man nicht erst in einen Laden fahren muss und unter Umständen vergeblich nach seinem Heft sucht. Dieses Problem hat man hier nicht, bestellen, herunterladen und sofort loslesen.

Gerade für Einsteiger sind solche Tipps & Tricks Guides wie das neue Android Welt XXL Sonderheft äußerst sinnvoll, erspart es doch das mühsame Suchen im Internet oder das Lesen von endlosen Forumssträngen, in denen spätestens nach dem 2. Beitrag die ursprüngliche Frage oft schon vergessen ist.

Weitere interessante Android Magazine habe ich hier für meine Leser gelistet.


Verwandte Themen: