Blaupunkt Tablet Endeavour 800 – 8“ mit Dual-Core und Bluetooth

Blaupunkt Produkte kennt man meist ja vor allem aus dem Audio-Bereich bzw. natürlich aus dem Auto. Viele Generationen von Autos wurden ja bereits mit diversen Blaupunkt Audioradios beglückt, je nach Preisklasse dann halt mehr oder weniger beeindruckt, aber eigentlich doch immer recht solide.

Nun baut man aber auch Tablets dort, wie zum Beispiel das Blaupunkt Endeavour 800. Immerhin ausgestattet mit einem 1.5 GHz Dual-Core Prozessor, einem 8“ IPS2 Display mit einer Auflösung von 1024×768 Pixel im 4:3 Format. 3G oder mehr ist zwar nicht eingebaut, aber möglich über eine Dongle Lösung. 1 GByte RAM stehen zur Verfügung und 8 GByte Flashspeicher für Programme und Daten, natürlich erweiterbar über MicroSD Karten (bis 32 GByte). Als Besonderheiten zu erwähnen sind Bluetooth 2.01 sowie die beiden Kameras, welche 0.3 Megapixel bzw. 2 Megapixel bieten, ausreichend für das Übliche: Schnappschüsse bzw. Videotelefonie. Auch ein miniHDMI Ausgang und ein USB 2.0 Anschluss steht zur Verfügung. Als System ist Android 4.04 installiert.

Auch wenn mein Test im Laden nur sehr kurz war: das Tablet reagiert recht flott und ist sehr ordentlich verbaut, auch das Display hinterlässt einen guten Eindruck. Der Reset-Schalter benötigt das übliche Feinwerkzeug :) Ansonsten sehr ordentlich, was auch für die Knöpfe gilt.

Sehr sparsam zeigt man sich bei den vorinstallierten Aoos, Google Play Store ist aber bereits installiert, wie auch eine YouTube-App. Mir persönlich kommt das entgegen, denn so hat man keinen Ballast, sondern installiert das, was man selber möchte.

Die Maße betragen 205 mm x159 mm x11 mm und das Gewicht liegt bei etwa 0,47 Kg.

Alles in allem ist das Blaupunkt Endeavour 800 ein wirklich sehr solides Tablet, welches gefällt, auch wenn es keine großen Besonderheiten hat, aber empfehlenswert ist, wenn man ein solides 8“ Tablet sucht. Das Tablet ist verfügbar über Amazon durch oKluge. Weil man dies ja bei Drittanbietern nicht immer so genau weiß: ich habe schon mehrfach über diesen Anbieter Artikel bestellt und immer mit einer sehr großen Zuverlässigkeit. Sehr guter Anbieter und genauso wie das Blaupunkt Tablet Endeavour 800 eine Empfehlung wert.

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: