Top Tablet Empfehlung: Acer Iconia A1-810

Mit dem Acer Iconia A1-810 bietet der Markenhersteller Acer ein 7.9“ Tablet zu einem sehr guten Preis mit einer sehr ansehnlichen Ausstattung, welche sich sehen lassen kann. Gleichzeitig erhält das Iconia A1-810 sehr gute Bewertungen durch Anwender. Die Kombination aus Leistung und Bewertung durch Anwender sowie meines eigenen Eindrucks dürfte das Acer Iconia A1-810 zur Preis-/Leistungsempfehlung bei Tablets im Moment machen. Das Acer Iconia A1-810 hinterlässt auf Anhieb einen überzeugenden Eindruck.

Das Acer Iconia A1-810  bietet ein 7.9“ IPS Display mit 1024×768 Pixel Auflösung. Zum Preis von aktuell ca. 190 Euro eine Quad-Core Prozessorausstattung (!), jeweils 1.2 GHz, dazu 16 GByte Flash-Speicher für Daten und Apps, 1 GByte RAM, GPS (!), Bluetooth 4,0 (!), HDMI, eine 5 Megapixel Kamera auf der Rückseite (!), was in dieser Preisklasse eher ungewöhnlich ist, eine 0.3 Megapixel Kamera vorne für Videotelefonie. Dazu ist bereits Android 4.2 vorinstalliert und mit 7-8 Stunden Akkulaufzeit überragt das Acer Iconia A1-810 auch typische Tablets in dieser Preisklasse. Natürlich gibt es dazu auch die obligatorischen USB- Anschlüsse.

Das Display ist sehr ordentlich, bietet 170° Blickwinkel, ist recht hell und die Farben sehr angenehm. Die 1024×768 Pixel werden im 4:3 Format präsentiert.

Ergänzend muss man die sehr gute Verarbeitung loben. Entsprechend der Prozessorausstattung läuft auch alle so flott, dass die Tablet Nutzung auf Anhieb Freude macht. Das Display überzeugt an dieser Stelle nicht nur bei der Qualität, sondern auch im Formfaktor, da 7.9“ wesentlich mehr Anzeigefläche bietet als 7“ und das „bisschen“ Extra lohnt schon.

Positiv ist auch, dass die eingebaute 5 Megapixel Kamera natürlich keine hochwertige Digital Kamera ersetzt, aber durchaus um einiges besser arbeitet, als die typische Schnappschuss Qualität, die man in vielen günstigeren Tablets vorfindet,

Betrachtet man die gebotene technische Ausstattung und Qualität, so könnte man das Acer Iconia A1-810 als klare Preis-/Leistungs Empfehlung jeden ans Herz legen, der nach einem Marken Tablet sucht, aber dennoch auch etwas auf den Preis achtet. Insbesondere wird man hier auch mit einer Akkuleistung belohnt, welche über dem liegt, was man normalerweise von den meisten Tablets in dieser Preisklasse erwarten kann plus eben Features wie die leistungsstarke Prozessoreinheit, eine 5 Megapixel Kamera und Bluetooth 4.0 und GPS.

Natürlich gibt es Tablets, welche noch einen Tick besser sind, diese sind dann aber meist auch doch noch ein Stück teurer. Von der Preis-/Leistung  ist daher das Acer Iconia A1-810 die aktuelle Top Empfehlung für mich. Meckern kann man hier höchstens auf sehr hohem Niveau, wen jemand ein Tablet für unter 200 Euro sucht, dann würde ich ihm persönlich nach meinen Eindrücken Vor-Ort klar das Acer Iconia A1-810 empfehlen.

Eignet sich natürlich auch prima als eBook Reader, gerade auch, weil der Akku etwas leistungsstärker ist und so länger durchhält. Passende Apps für Kindle, ePub und PDF gibt es ja genug.

Das Acer Iconia A1-810 gibt es zum Beispiel bei Amazon

Werbung & Infos:

HP Osterangebote 2024


WebSite X5WebSite X5 Angebot mit 40% Rabatt

Professionelle Homepages ohne Programmierung erstellen mit WebSite X5 und dabei aktuell 40% sparen:

WebSite X5 Evo jetzt bereits für 53,97 statt 89,95 €

WebSite X5 Pro jetzt bereits für 119,98 statt 199,95 €

Unbekannt, wie lange das Angebot gilt



Verwandte Themen: