Galaxy Welt – Magazin für Samsung Galaxy Anwender

GalaxyWeltSpeziell für Samsung Galaxy Anwender gibt es ein eigenes Magazin, auch als eMagazin zum direkten Download auf PC und Tablet. In der aktuellen Ausgabe dreht sich dabei alles um das Thema Aufrüsten von Smartphones mit den besten Funktionen des Samsung Galaxy S4. D.h. in anderen Worten, wie man einige der Galaxy S4 Funktionen wie Sprachsteuerung, Swype, Panoramafotos auch auf älteren Smartphones der Galaxy Reihe nachrüsten kann. Dazu werden diverse Tools vorgestellt, um schlappe Smartphones wieder flott zu machen: Diagnose Tools für die Systemfunktionen oder auch eine App zum Sauberhalten des Speichers. Dazu gibt es noch WhatsApp Powertricks und einen Vergleich von Security Apps und nicht zuletzt natürlich eine Vorstellung der neuen Galaxy S4 Modelle sowie einiges andere aus der Samsung Galaxy Welt.

Lohnt sich in Zeiten tausender Webseiten und Blogs heutzutage noch ein Magazin? Das kommt m.E. darauf an, ein spezialisiertes Magazin zu einem gezielten Thema wie Samsung Galaxy etwa kann durchaus nützlich und interessant sein, weil zum einen Informationen gebündelt und fokussiert dargestellt werden, zum anderen der Blickwinkel oft etwas anders ist als bei Webseiten. Auch werden beim Lesen von Magazinen oft Details entdeckt, die man beim Lesen von Webseiten übersieht. Möglicherweise, weil man sich mehr Zeit nimmt und weniger abgelenkt ist.

Zudem gibt es Computermagazine heutzutage natürlich auch passend in Digitalform als eMagazin, zum nächsten Kiosk muss also keiner mehr fahren. Aber ein Tablet oder PC/Notebook sollte es dann schon sein, denn eine PDF liest sich auf einem Smartphone wohl nicht sehr komfortabel.

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: