Google Nexus 7 – die 2. Generation

Google Nexus-7-IIKeine wirklichen Neuigkeiten mehr sind die Details zum neuen Google Nexus 7, welche ja schon seit Tagen querbeet durch das Netz geistern. Trotzdem sollten die Details noch mal genannt werden: Ein 7“ Tablet, bei dem das Highlight schlechthin das Display ist, den 1920×1200 Pixel bringt beeindruckende 323 Pixels per Inch, sodass auch der anspruchsvollste Freund von vielen Pixeln zufrieden sein dürfte. Dazu gibt es 2 GByte RAM, einige hatten wohl sogar 4 GByte RAM erwartet, aber 2 GByte sind immerhin mehr als die meisten Tablets mitbringen. Als Prozessor sorgt ein Quad Core 1.5Ghz Snapdragon mit einer Adreno 320 Grafikeinheit für eine sicherlich sehr flotte Bedienung.

Das neue Neuxs 7 soll es in drei Varianten geben, mit 16 GByte, 32 GByte und in einer 32 GByte Version inklusive LTE.

Aufrgund seines recht geringen Gewichtes von 290 Gramm und seiner sehr dünnen Maße dürfte das Asus Nexus 7 auch für eBook Fans sehr interessant sein, zumal auch der Akku mit mehr als 10 Stunden hier entgegenkommen sollte. Gegenüber dem Vorgängermodell ist das neue Neux setwas länger, dafür aber etwas schmaler.

Was hat es sonst noch:2 Kameras, die Kamera hinten mit 5 Megapixel, vorne mit 1.2 Megapixel, natürlich Bluetooth sowie natürlich das neueste Android Betriebssystem Version 4.3. Auch einen Micro USB Port mit SlimPort gibt es, an diesen kann man dann ein HDMI-Kabel anschließen und Videos auf den Fernseher streamen.

Alles in allem natürlich ein sehr ausgestattetes Android Tablet, was kaum Wünsche offen lassen wird. Ideal auch als eBook Reader mit einem Top

Werbung

Werbung


Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.