Tolino Tab 8 für 99 Euro (Aktionsangebot)

eBook.de verkauft das sehr gute Tolino Tab 8 (ausverkauft) aktuell für nur noch 99 Euro und damit ganz 50 Euro unter dem Normalpreis und sogar 100 Euro unter dem Preis, denn das Tolino Tab 8 bei Erscheinen gekostet hatte (199 Euro). Das Angebot gilt „nur für kurze Zeit“, also eine gute Gelegenheit, denn technisch ist die Ausstattung des Tolino Tab 8 immer noch sehr gut:

  • 8“ Full-HD Display im 16:9 Format (1.920×1200 Pixel)
  • Intel® Atom™ (Quad Core) Prozessor Z3735F mit bis zu 1.83 Ghz
  • 2 GByte RAM
  • 16 GByte interner Speicher zur Verfügung (kann per MicroSD Karten um noch mal um bis zu 32 Gbyte erweitert werden)
  • Bluetooth, Miracast, WLAN, Wifi-Direct
  • 2 MP Frontkamera

GPS ist nicht vorhanden, aber das Tablet ist eher für den Heimgebrauch gedacht, von daher lässt sich dies verschmerzen. MicroHDMI wurde auch eingespart, aber die Verbindung etwa zum Fire TV Stick funktioniert auch drahtlos recht gut.

Tolino Tab 8 für 99 Euro (Aktionsangebot)Akkulaufzeit ist durchschnittlich, ebenso die Klangqualität (aber akzeptabel). Sehr gut ist die Performance und die Bedienung des Touchscreens, was nur so flutscht. In Kombination mit dem leichten Gewicht von 306 Gramm ein sehr schönes Tablet und beim Aktionspreis von 99 Euro sogar mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis. Ideal für das Surfen auf der Couch, Video, E-Mails, eBook Lesen – weniger geeignet für Business Nutzer (Office…). Hat bei mir seinen festen Platz, nicht für alles, aber für einiges und das macht das Tolino Tab 8 sehr gut.

Für 99 Euro bekommt auf jeden Fall ein sehr sehr gutes Tablet mit einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis, also eigentlich schon ein echtes Schnäppchen.

>> Zum Angebot Tolino Tab 8 für nur 99 Euro bei eBook.de

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: