HP erneuert Spectre x360: dünner, schneller und ausdauernder

HP erneuert dein Premium 360° Convertible HP Spectre x360: leichter, schneller und länger ausdauernd – dies beschreibt die neue Gerätegeneration. Besonders die HP Spectre Modelle, aber auch die HP Envy Modelle gehören in den Premium Bereich der Consumer Produkte und zum Besten, was der Notebook / Convertible Markt zu bieten hat. Auch für das HP Envy 13.3″ wird es ein neues Modell mit neuen Intel Prozessoren und mehr Akkulaufzeit geben, siehe meinen Artikel zum neuen HP Envy.

Spectre x360: Bis zu 25% mehr Leistung

Das neue HP Spectre x360 soll dabei 25% mehr Leistung bieten und eine extrem gute Akku-Laufzeit von bis zu 15 Stunden. Das Spectre wurde dabei, wie nicht ans zu erwarten für aktuelle 7. Generation der Intel Core Prozessoren, Kabylake, optimiert. Obwohl ohnehin schon sehr schlank, hat man das Spectre x360 noch einmal dank neuer Scharniere um 2 mm dünner gebaut und trotzdem hat HP sogar noch einen größeren 57,8W-Akku verbaut. Der neue schlanke Rahmen des Displays reduziert die Fläche an beiden Seiten um nahezu 10 mm, wodurch er ein besseres Seherlebnis bieten soll wie auch eine höhere Mobilität.

HP Spectre x360 2016 - dünn, schnell und ausdauernd

HP Spectre x360 – © Hewlett-Packard

HP Spectre x360 Herbst 2016: nur 1.29 Kg

Mit einem Gewicht von nur 1.29 Kg ist das neue Spectre x360 noch einmal 0.16 Kg leichter als das noch aktuelle Spectre x360 Modell. Eine weitere Neuerung ist, dass Spectre x360 nunmehr über vier statt nur zwei Lautsprecher verfügt, was f+r ein „kristallklares“ Klangerlebnis sorgen soll. Durch Einstellungen von Bang & Olufsen sowie HP Audio Boost sollen die beiden Lautsprecher auf der Vorderseite in Verbindung mit den zwei Lautsprechern auf der Unterseite einen erstklassigen Sound in jedem Modus bieten.

Der neue HP Spectre x360 bietet mit zwei USB-Type-C-Anschlüssen mit Thunderbolt 3 und einem USB-Type-A-3.0-Anschluss vielfältige Anschlussmöglichkeiten. Das Spectre x360 wird ein 13,3“ FHD IPS Display bieten. Das Äußere des Convertibles ist in der Farbe „Natural Silver“ gehalten und bietet mit seinen polierten Scharnieren wieder ein sehr schickes Design.

Weitere Merkmale des neuen HP Spectre x360:

  • Das duale Lüfter-Design optimiert die Temperaturentwicklung und kühlt den Spectre x360 auch während anspruchsvoller Aktivitäten.
  • 7. Generation an Intel Core i5 und i7 Prozessoren (je nach Modell)
  • Optional bis zu 1 TB PCIe SSD
  • Die HP Truevision FHD Webcam ist mit einem 12 Prozent größeren Sichtfeld ausgestattet und somit ideal für Web Chats geeignet.
  • Eine FHD IR Kamera unterstützt die Windows Hello Gesichtserkennung für ein sicheres und einfaches Einloggen, ohne das die Eingabe eines Passworts nötig ist.
  • Mit HP Fast Charge kann der Akku in 90 Minuten bis auf 90 Prozent seiner Kapazität aufgeladen werden

Meine Meinung HP Spectre 2016 (Herbst):

Die HP Spectre x360 Modelle haben mich bisher schon begeistert: leicht, handlich, optisch edel, tolle Tastatur – sehr anspruchsvolle mobile Convertibles mit viel Qualität und vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten. Von daher bin ich gespannt auf die neuen Modelle, denn, auch wenn keine Revolution, so bietet man doch sehr gute Convertibles noch mal besser an. Mehr Akkulaufzeit, mehr Speed und auch noch mal leichter – man darf gespannt sein.

Das HP Spectre x360 ist voraussichtlich ab Anfang November 2016 ab einem Preis von 1.299 Euro UVP inkl. MwSt. erhältlich.

Werbung


Ashampoo PDF Pro – mächtiges Programm zum Bearbeiten von PDF Dokumenten zum kleinen Preis mit 71% Rabatt
mit OCR, Scan- und Konvertierungsfunktionen


Werbung



Jetzt Bitdefender 2019 Black-Cyber Week Angebote sichern!


Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.