HP ENVY x360 13-ag0301ng : Convertible Perle mit interessanten Features

HP ENVY x360 13-ag0004ngDas noch recht neue HP ENVY x360 13-ag0301ng ist eine Convertible Perle mit interessanten Features. So bietet das 360° Convertible ein 13.3“ MicroEdge Full-HD IPS-Display mit Corning® Gorilla® Glas NBT™, vier Lautsprecher mit B&O Audio und eine flotte Hardware. Die 4 Lautsprecher sind dabei so angeordnet, dass man immer passenden Klang hat, egal ob man das Convertible im Notebook- oder im Tabletmodus nutzt.

Dazu ist das HP ENVY x360 13-ag0301ng mit 1.3 Kg sehr leicht, sodass man hier ein sehr mobiles und flexibles Gerät bekommt, welches dank Stift-Support und Fingerbedienung viele Einsatzmöglichkeiten bietet. Die Leistung auch für anspruchsvollere Anwendungen bietet es dank AMD Ryzen™ 5 2500 Quad-Core und integrierter AMD Radeon™ Vega 8-Grafikkarte. Eine flotte Kombination, mit der sich gut arbeiten lässt, zumal auch 8 GB DDR4-2400 Arbeitsspeicher und eine sehr schnelle 256 GB PCIe® NVMe™ M.2 SSD zur Verfügung stehen.

Optisch ähnelt das sehr schöne HP Envy durchaus einigen Spectre Modellen, mit regulären 899 Euro ist das sehr hochwertige Notebook aber um einiges günstiger.

Ein weiteres Highlight ist das recht gute 802.11b/g/n/ac (2×2) Wi-Fi® (mit Bluetooth® 4.2) WLAN-Modul, welches auch schnelle Internetanbindungen optimal nutzt.

Die Anschlüsse:

  • 1 USB Type-C™ 3.1 Gen 1 (Datenübertragung bis zu 5 Gbit/s, Stromversorgung, DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge)
  • 2 USB 3.1 Gen 1 (1 HP Sleep and Charge)
  • 1 HDMI 2.0
  • 1 Kopfhörer/Mikrofon kombiniert

sowie der MicroSD-Kartenleser sind zeitgemäß. Zu beachten ist aber, dass es sich um MicroSD handelt

Angenehm und gut sind die Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung sowie das Trackpad. Bei der Akkulaufzeit ist HP mit bis zu 11 Stunden optimistisch, realistisch sollte man eher 5-7 Stunden erwarten. Dank Schnellade-Technologie ist das Convertible aber recht schnell wieder aufgeladen.

HP Envy x360 13-ag301ng: Vielseitiges Convertible mit edler Optik

HP ENVY x360 13-ag0700ng

HP ENVY x360 13-ag0700ng

Kompakte Convertibles wie das HP ENVY x360 13-ag0301ng sind unglaublich faszinierend, besonders bei einem so edlen und hochwertigen Gerät wie hier. Nachteile gibt es gegenüber größeren Convertibles und vor allem Allrounder natürlich auch, denn man muss schon mal mit einem MicroSD-Kartenleser zufrieden sein, LAN-Ports gibt es in Convertibles meist nicht, genauso wenig wie ein DVD-Writer. Dafür bekommt man aber eben ein sehr leichtes Notebook, welches auch als Tablet genutzt werden kann (oder im Stand-/Zelt-Modus) und dank Finger- und Stift-Bedienung auch sehr viele neue Nutzungsmöglichkeiten eröffnet. Ideal natürlich auch dann für Schule und Uni, aber auch im geschäftlichen Einsatz.

Das HP ENVY x360 13-ag0301ng ist für den Preis sehr gut ausgestattet und schnell, sehr hochwertig verarbeitet und optisch eines der schönsten Notebooks in dieser Klasse. Zusammen mit dem HP ENVY x360 – 13-ag0700ng, welches zusätzlich HP SureView bietet, vielleicht eines der besten Convertibles für diesen Preis auf dem Markt.

Das HP ENVY x360 13-ag0301ng gibt es hier im HP Store

Werbung

Werbung
Bitdefender: 40% Rabatt auf die neue Total Security 2019

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.