Neues Programm: Ashampoo® Video Optimizer Pro

Ashampoo Video Optimizer ProAshampoo hat mit Ashampoo® Video Optimizer Pro ein neues Programm angekündigt, welches für alle interessant sein dürfte, die häufiger Videos aufzeichnen, besonders mit dem Smartphone. Aber natürlich eignet sich das Programm auch für alle mit Action-Kameras, Drohnen oder Digital-Kameras aufgezeichneten Videos.

Einsatzzweck des Programms ist die Optimierung dieser Videos. Gerade, wenn man häufig Videos aufzeichnet, mag es zeitintensiv werden, diese mit einem Spezialprogramm zu bearbeiten. Auch spricht das Programm natürlich alle an, denen komplexe Videobearbeitungsprogramme zu aufwendig sind, aber natürlich trotzdem das Beste aus ihren Videos herausholen wollen.

Ashampoo® Video Optimizer Pro optimiert verwackelte Videos, Kontrast und Farben oder schärft die Aufnahmen. Es entfernt auch digitales Rauschen und Bildflackern, was besonders bei Videos auftritt, die unter nicht optimalen Lichtverhältnissen aufgezeichnet wurden. Es gleicht auch Objektiv – Krümmungen automatisch aus und bietet Zeitlupen und Zeitraffer.

Ashampoo Video Optimizer Pro

Bild: Ashampoo

Das Programm bietet auch einen Bearbeitungsmodus, mit dem Videos unter anderem gedreht oder zugeschnitten werden können, ebenso können mehrere Clips zusammengefasst werden.

Zeitsparend soll die Stapelverarbeitung sein, also ein Batch-Modus, wie man ihn zur Fotobearbeitung ja auch in Ashampoo PhotoOptimizer 7, siehe meinen Testbericht hier auf esmb.de, findet.

Ashampoo® Video Optimizer Pro ist also ein Programm, welches vermutlich vergleichsweise einfach zu bedienen sein wird, auch wenn man keine großen Erfahrungen im Bereich Videobearbeitung haben wird. Lohnen wird es sich, wenn man häufig Videos bearbeitet und auf bequeme Weise Belichtung, Kontrast, Schärfe dieser Videos optimieren möchte und vielleicht auch verwackelte oder verrauschte Videos rette möchte.

Gerade für den Smartphone – Filmer ein sicherlich sehr interessantes Programm, denn Videos, die mit freier Hand gedreht wurden, sind selten optimal und s ruhig, wie man möchte. Selbst für Videobearbeitungs-Profis von Interesse, denn manchmal möchte man es einfacher haben, oder hat so viele Videos, dass die manuelle Bearbeitung in einem komplexen Programm einfach zeitintensiv wäre.

Einige Highlights von Ashampoo® Video Optimizer Pro:

  • Perfekt für Handy-Videos, Actionkameras, Digitalkameras und Drohnen
  • Stabilisiert verwackelte Aufnahmen hocheffektiv und zuverlässig
  • Schluss mit Linsenverzerrung: automatischer Ausgleich von Objektiv-Krümmungen
  • Neue Schärfe und perfekte Farben für ein völlig neues Seh-Erlebnis
  • Raffinierte Zeitlupen und Zeitraffer für atemberaubende Resultate
  • Optimale Belichtung und Kontrast auch für missglückte Aufnahmen
  • Faszinierende Effekte wie Tilt Shift für eine individuelle Note
  • Glasklare Aufnahmen durch Rauschreduzierung und Entflackern
  • Kinderleichtes Drehen und Editieren von Videos im Bearbeitungs-Modus
  • Zeitsparend durch komfortable Stapelverarbeitung

Mehr Infos zum neuen Ashampoo® Video Optimizer Pro inkl. Beispielvideo findet man hier bei Ashampoo

Werbung & Infos:

Aktuelles Bitdefender Angebot


Sicher im Home Office –  Angebote Antivirus & Internet Security

» Avira Prime mit 65% Rabatt 
» Bitdefender Antivirus, Internet Security und Total Security mit bis zu 62% Rabatt



Verwandte Themen: