Bitdefender mit AV-TEST Award Best Protection 2018 ausgezeichnet

IT Sicherheit in Unternehmen

© Sikov – Fotolia.com

Bitdefender Internet Security ist von AV-TEST mit dem AV-Test Award Best Protection 2018 ausgezeichnet. Bitdefender Internet Security ist damit nach der Meinung von AV-Test die Internet Security Lösung, die Privatanwender am Besten schützt. 18.323.030 Samples pro Produkt musten alle Testkandidaten überstehen, um die Krone unter den Internet Security Schutzlösungen erobern zu können.

Dicht gefolgt wird Bitdefender Internet Security von SAFE von F-Secure, Symantecs Norton Security sowie Internet Security von Kaspersky Lab und Trend Micro. Auch diese Programme schützen natürlich hervorragend. AV-Test betont allgemein, dass die Schutzwirkung sehr vieler Programme hervorragend mittlerweile ist und der Kampf um die Platzierungen sehr knapp ist.

Weitere AV-Test Awards gab es für folgende Kategorien:

Award Best Protection für Unternehmen: PSB Computer Protection von F-Secure
Award Best Performance für Privatanwender: V3 Internet Security von AhnLab
Award Best Performance für Unternehmen: Endpoint Security von Kaspersky Lab
Award Best Usability 2018: Kaspersky Lab
Award Best Repair 2018: Free Antivirus von Avast
Award Best Android Security 2018: Norton Mobile Security von Symantec

Typischer sind Programme wie Bitdefender, Safe von F-Secure und Norton Security, die die drei ersten Plätze bei der besten Schutzwirkung erreicht haben, dann auch bei anderen Kategorien wie Performance oben vertreten, auch wenn es vielleicht nicht in jeder Kategorie der erste Platz ist, sodass man mit diesen Programmen auf jeden Fall eine gute Wahl trifft.

Natürlich kommen andere Tests in Magazinen auch mal zu abweichenden Platzierungen, aber Programme wie Bitdefender liegen doch typischerweise ganz oben. Persönlich, da meine erste Wahl, würde ich dies nach jahrelanger sehr guter Erfahrung auch bestätigen. Aktuelle Bitdefender Angebote habe ich hier zusammengestellt, alle Infos zu den AV-Test Awards findet man hier, welcher auch die Quelle für diesen Artikel ist.

Werbung



Werbung

Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.