Neu: Acer ConceptD – Rechenleistung für anspruchsvolle Aufgaben

Mit der neuen ConceptD Serie, bestehend aus Notebooks, PCs, Monitore und einem VR-Headset spricht Acer Anwender an, die Rechenleistung für anspruchsvolle Design-Aufgaben (Grafik, Video…) suchen, die abgestimmt auf die besonderen Anforderungen ist. Es gibt ja den Trend, dass nicht jedes Gaming-Notebook primär für Gaming gekauft wird, sondern vielmehr, wegen der Rechenleistung für anspruchsvolle rechenintensive Anwendungen aus dem kreativen Bereich bis zu CAD. Gaming Notebooks entsprechen bei verschiedenen Faktoren wie Design, Geräuschkulisse, Kühlung, Farbraum etc. aber nicht immer den Anforderungen dieser Zielgruppe.

Hier hat Acer nun eine neue Linie von Geräten mit dem Namen ConceptD vorgestellt. Ausgelegt auf eine gute Kühlung, professionelle Farbraumabdeckung und auch einem ansprechenden Design ohne Gaming-Charakter, vor allem aber mit viel Rechenleistung. Acer ist natürlich nicht der erste Hersteller, der auf die Idee kommt Workstation-Leistung derart zu verkaufen, aber die Geräte klingen schon interessant.

Acer ConceptD Seriie

Bild: Acer

Das Top Gerät im mobilen Bereich ist dabei das Modell ConceptD 9 mit drehbaren Display. PANTONE® validiertes 4K-UHD-Display mit 100 % Adobe® RGB wird dabei auch über Touchscreen- und Stift-Support verfügen. Für Top Rechenleistung sorgt ein Intel® Core™ i9 Prozessor der 9. Generation sowie eine NVIDIA® GeForce RTX™ 2080 Grafikkarte.

Noch mehr Leistung gibt es beim Workstation PC ConceptD 900 mit zwei Intel® Xeon® Gold 6148 Prozessoren (insgesamt 40 Kerne), NVIDIA® Quadro RTX™ 6000 Grafik und bis zu 60 TB Speicher.

Alternativ gibt es mit den Notebook Modellen ConceptD 5 und 7 sowie dem Workstation Rechner ConceptD 500 auch etwas „kleinere“ Modelle, die aber immer noch hervorragend ausgestattet sind.

Ebenso in der neuen ConceptD Serie zu finden sind hochwertige Monitore und auch ein anspruchsvolles VR-Set.

Die neuen ConceptD Modelle sollen ab Juni schrittweise verfügbar sein, den Anfang machen wohl das Notebook ConceptD 5 für ca 1.700 Euro.

Mehr Infos und Modelle der neuen Acer ConceptD Serie finden Interessierte hier bei Acer

Werbung


Ashampoo Backup Pro – zuverlässige, einfach zu nutzende Backup Software zum kleinen Preis mit 40% Rabatt


Werbung


Verwandte Themen:


Sorry! Unser Kommentarfunktion ist vorübergehend geschlossen.