HP Pavilion 15-cs2305ng – Pavilion mit Top Ausstattung

HP Pavilion 15-cs2305ngMit dem HP Pavilion 15-cs2305ng – Pavilion mit Top Ausstattung präsentiert HP einen der bisher leistungsfähigsten HP Pavilion Notebooks, welcher nicht das Attribut „Gaming“ trägt. Vielmehr bekommt man hier die gewünschte Rechenleistung im schicken und etwas schlichteren Design.

Mit Intel® Core™ i7 8565U Prozessor aktuellster Bauart, NVIDIA® GeForce® GTX 1050 Grafikkarte mit 3 GB GDDR5 dediziert, 16 GB DDR4-2400 SDRAM und einer 512 GB B PCIe® NVMe™ M.2 SSD lassen sich auch recht anspruchsvolle Aufgaben locker bewältigen, wobei die 16 Arbeitsspeicher auch dem Bearbeiten größerer Bild- oder Videodateien entgegenkommen.

Optisch präsentiert sich das HP Pavilion 15-cs2305ng im sehr netten Design der aktuellen Pavilion – Generation. Ist natürlich Geschmackssache, aber persönlich finde ich es sehr nett.

Das 15.6“ IPS-Display mit schmaler Blende ist entspiegelt und bietet dank IPS-Panel auch einen guten Blickwinkel.

Das neue HP Pavilion ist mit 1.8 Kg für seine Klasse sehr leicht und bietet durchaus hochwertiges im Detail wie z. B. ein schnelles Wi-Fi-Modul mit Übertragungsgeschwindigkeiten im Gigabit-Bereich (Intel® Wireless-AC 9560 802.11b/g/n/ac (2×2) Wi-Fi® und Bluetooth® ).

Bei den Anschlüssen ist man mit

  • 1 USB 3.1 Gen 1 Type-C™ (nur Datenübertragung, 5 Gbit/s Signalrate)
  • 2 USB 3.1 Gen 1 Type-A (nur Datenübertragung)
  • 1 RJ-45
  • 1 HDMI
  • 1 kombinierter Kopfhörer-/Mikrofonanschluss

aktuell bzw. gängiger Standard.

Die sicher wieder sehr angenehme Tastatur mit Tastaturrahmen aus Metall bietet eine Hintergrundbeleuchtung. Der Sound wiederum bietet B&O Feintuning.

Die angegebene Akkulaufzeit liegt bei bis zu 11 Stunden, was aber natürlich ein Idealwert ist.

HP Pavilion 15-xs2305ng – Rechenleistung im optisch ansprechenden Design

Ein sehr optisch schönes klassisches 15.6“ Notebook mit recht guter Ausstattung, mit dem auch sehr anspruchsvolle Aufgaben mehr als flüssig laufen werden. Dies alles nett verpackt mit feinen Details, sodass hier alle angesprochen sind, die ein Notebook suchen, welches frei von Gaming-Charme ist, aber eben eine gehobene Ausstattung mit Rechenpower und Speicher hat. Ideal für Videoschnitt & Co und eben sehr attraktiv. Windows 10 Home 64 natürlich inklusive.

Das neue HP Pavilion 15-cs2305ng gibt es hier im HP Store

Werbung & Infos:


Ashampoo Backup Pro – zuverlässige, einfach zu nutzende Backup Software zum kleinen Preis mit 40% Rabatt



Verwandte Themen: