HP Pavilion 15-cw1003ng im Angebot mit guter Ausstattung

HP Pavilion 15-cw1003ngCyberport bietet ab heute im Rahmen seiner Wochenangebote hier das HP Pavilion 15-cw1003ng für nur 579 statt 699 Euro. Ein interessantes Angebot, denn das Allrounder-Notebook der Pavilion Klasse hat eine recht ordentliche Ausstattung, mit der die allermeisten Anwender alle typischen Aufgaben ganz ordentlich ausführen können.

Mit IPS Display

Das recht leichte 1.9 Kg HP Pavilion 15-cw1003ng bietet ein entspiegeltes 15.6“ Full-HD IPS-Display mit gutem Blickwinkel. Nicht alle HP Notebooks haben ein IPS-Display, von daher schon mal ein Argument für dieses Angebot. Für die Rechenleistung sorgt ein AMD Ryzen 5 3500U Prozessor in Kombination mit einer Vega 8 Grafik. Beides bietet eine recht flotte Leistung mit dem kleinen Nachteil, dass nicht alle Grafik- oder Videoprogramme die Vega 8 optimal unterstützen. Aber auf jeden Fall bekommt man hier eine gute Leistung, mit der man solche Programme flüssig nützen kann. Dazu verfügt das Notebook über 8 GB Arbeitsspeicher (DDR4-2400 SDRAM), ein Minimum mit dem bestimmte Programme wie etwa Painter Essentials 7 vernünftig laufen, ist damit erfüllt. Das HP Notebook hat dazu auch eine 512 GB SSD, nicht nur schnell, sondern auch ausreichend dimensioniert.

HP Pavilion 15-cw1003ng: Mit B&O und Tastatur-Beleuchtung

Das HP Pavilion 15-cw1003ng hat wie alle aktuellen Pavilions eine Tastatur-Abdeckung aus Aluminium, der Rest ist Kunststoff, aber in der Regel sehr gut verarbeitet. Typisch für ein HP Pavilion ist auch die B&O Optimierung für den Sound, was das Notebook etwas aufwertet, aber natürlich dieses nicht in eine Hi-Fi Anlage verwandelt. Neben 2x USB 3.1 ist auch ein USB 3.1 Type-C™ Gen 1 Port vorhanden sowie ein HDMI 1.4 Port. Ebenso LAN (bis zu Gigabit) und 1x Kopfhörer/Mikrofon kombiniert. Beim WLAN unterstützt das HP den ac-Standard.

Die Akkulaufzeit gibt HP mit bis zu 10 Stunden an, in der Praxis dürften es je nach Anwendung eher 5-7 Stunden sein, was aber auch ordentlich ist. Zudem wird natürlich die Schnelllade-Technik angeboten.

Pluspunkt: Die Tastatur hat eine Beleuchtung.

Mitunter haben günstige HP Notebooks Einschränkungen beim Display (kein IPS) oder keine Tastatur-Beleuchtung. Beim HP Pavilion 15-cw1003ng ist beides inklusive und man bekommt man eine ordentliche Hardware-Ausstattung, von daher ein gutes Angebot, bekommt man doch hier einen Allrounder ohne wesentliche Einschränkungen mit guter Performance und ausreichend großer SSD.
Zwar kein High End Gaming Notebook, aber anspruchsvolle Programme laufen damit durchaus in ordentlicher Speed.

Das HP Pavilion 15-cw1003ng im Angebot für 579 statt 699 Euro gibt es hier bei Cyberport

Werbung


Ashampoo Backup Pro – zuverlässige, einfach zu nutzende Backup Software zum kleinen Preis mit 40% Rabatt



Verwandte Themen: