Acer Aspire 5 mit 1 TB SSD für 649 Euro (A515-54G-50F2) statt 699 Euro

Noch mal 50 Euro billliger gibt es aktuell das Acer Aspire 5(A515-54G-50F2 mit 1 TByte SSD, hier bei ALTERNATE für nur 649 Euro statt eigentlich 699 Euro.

Acer Aspire 5 mit 1 TB SSD

Acer A515-54G-50F2 Notebook mit 1 TB SSDDas Acer Aspire 5 bietet nicht nur eine große 1 TByte SSD, sondern ist bei dieser Modell-Konfiguration auch ansonsten sehr gut ausgestattet. So verfügt das Aspire 5 über ein 15.6“ Full-HD IPS-Display, also ein Display mit recht gutem Blickwinkel und mit Intel® Core™ i5-10210U sowie NVidia 250MX mit 2 GB bekommt man eine sehr ordentliche Performance, mit der auch anspruchsvollere Anwendungen sehr flüssig laufen. Beim Arbeitsspeicher gibt es 8 GB, maximal möglich sind 24 GB. 8 GB sind fest an Bord, es gibt also nur 1 Steckplatz als solches. Für Technik versierten keine optimale Sache, aber für den Normalanwender dürfte dies weniger ein großes Thema sein.

Das Acer Aspire 5 Notebook A515-54 gilt eher als leises Notebook, wobei die Wahrnehmung hier natürlich immer eine sehr individuelle Sache ist, vielleicht gibt es aber Modellunterschiede. Das Acer Aspire 5 bringt auch einige Extras mit, die nicht jedes Notebook in dieser Preisklasse bietet, wie die Tastatur-Beleuchtung oder den Fingerabdruckleser. Der Tastaturrahmen ist übrigens aus Aluminium, der Rest aus Kunststoff.

Angenehmes Gewicht, netter Port-Mix

Angenehm ist auch das Gewicht des Acer Aspire 5 Notebook A515-54G, denn es wiegt nur 1.9 Kg, was für die Preisklasse zumindest sehr moderat ist. Die Akkulaufzeit liegt bei theoretisch 7-9 Stunden oder eher je nach Nutzung, aber das Acer Aspire 5 ist auch kein Notebook, was nur beim Anschauen die Kraft ausgeht.

Netter Mix auch bei den Ports, denn hier gibt es 1x USB 3.0, 1x 3.1 (Type-C) und 1x USB 2.0 sowie HDMI sowie LAN und Combo Audio/Mic Buchse.

Acer Aspire 5 Notebook A515-54G: Empfehlenswert – viel Notebook fürs Geld

Für den Preis von nur 649 Euro bekommt man mit dem Acer Aspire 5 Notebook A515-54G ein recht schnelles Notebook mit NVidia Grafikkarte, ausreichend Arbeitsspeicher und eine schnelle und für den Preis recht große SSD. Alle Merkmale des Acer Aspire 5 Notebook A515-54G sind mindestens ordentlich und auch auf Tastatur-Beleuchtung und Fingerabdruckleser muss man nicht verzichten genauso wie auf ein IPS-Display – daher: Acer Aspire 5 Notebook A515-54G – Natürlich kein Swift oder Spectre, aber eben viel Notebook fürs Geld.

Hier finden Sie die aktuellsten ALTERNATE Angebote »

Werbung & Infos:

Aktuelles Bitdefender Angebot

HP Osterangebote 2024


Verwandte Themen: