HP Notebook – 17-ca1740ng – schnelles Notebook mit viel Speicher

Das HP Notebook – 17-ca1740ng hier im HP Store gehört zu den kleinen Highlights im HP Store, bietet es doch schnelle Leistung und viel Speicher bei einem guten Display mit 100% sRGB zu einem sehr moderaten Preis. Sicherlich bekommt man hier keinen Luxus wie bei einem Spectre, sondern eher klassisches Kunststoff, aber dieses doch recht solide.Die Highlights des HP Notebooks liegen aber vor allem im schnellen und üppigen Innenleben und beim Display.

HP Notebook – 17-ca1740ng – schnell, Display mit 100% sRGB

HP Notebook 17-ca1740ngDie Kernleistung steht bei diesem Notebook im Vordergrund, wobei man aber auch ein recht gutes 17.3“ Full-HD IPS Display mit 100% sRGB und gutem Blickwinkel bekommt. Mit AMD Ryzen™ 7 3700U Prozessor plus Vega 10 Grafik bekommt man eine sehr gute Leistung, die am oberen Ende steht, was aktuell angeboten wird. Die Vega 10 Grafik ist zwar integriert und auch eher nicht für anspruchsvolle Games in höchster Auflösung geeignet, bietet aber doch eine Leistung, die mit dezidierten Grafikkarten aus dem Einsteiger-Bereich locker mithalten kann, wovon dann natürlich Grafikprogramme profitieren.

Unterstützt wird diese gute Leistung durch immerhin 16 GB DDR4-2400 SDRAM, eine flotte 256 GB PCIe SSD und eine 1 TByte HDD, die für ausreichend Speicherplatz sorgt.

Recht gutes Display mit 100% sRGB

Man bekommt hier ein schnelles Notebook mit viel Speicher, ideal für Fotobearbeitung, Videoschnitt, Multimedia und Office ohnehin. Bei Letzterem freut man sich über eine recht angenehme Tastatur, die aber leider keine Beleuchtung hat. Für Grafik- und Fotobearbeitung ideal ist auch, dass das Display 100 % sRGB bietet, optimal für den privaten Anwender, der farbtreue Bilder auf geeignete Drucker ausgeben möchte. Mit 300 Nits Helligkeit ist das Display auch hell und bedingt außengeeignet.

Die Anschlüsse des HP Notebook 17-ca1740ng  sind mit

  • 2 USB 3.1 Gen 1 Type-A (nur Datenübertragung)
  • 1 USB 2.0 Type-A (nur Datenübertragung)
  • 1 RJ-45
  • 1 HDMI
  • 1 kombinierter Kopfhörer-/Mikrofonanschluss

eher konventionell, USB Type-C fehlt.

Bei der Datenanbindung gibt es mit integriertem 10/100/1000 GbE-LAN sowie Wi-Fi 5 (1×1) ausreichendes, aber nichts Exklusives.

Als Boni gibt es einen DVD-Writer, auch ein SD-Kartenleser ist natürlich vorhanden. Windows 10 Home 64 ist vorinstalliert wie auch etwas zu viel Software, die man aber deinstallieren kann. Nicht deinstallieren sollte man aber HP Tools bzw. das HP Support Tool.

Empfehlenswertes schnelles Notebook mit viel Speicher und gutem Display

Das HP Notebook – 17-ca1740ng hat 2 Abstriche: kein Type-C Port, keine Tastaturbeleuchtung – stört einem das nicht, dann bekommt man hier zum moderaten Preis ein sehr schnelles Notebook mit viel Arbeits- und Datenspeicher bei einem recht guten Display. Ein solides Notebook, mit gerader Heimanwender sehr angenehm arbeiten kann und dies durchaus auch die nächsten Jahre. Von daher ein sehr empfehlenswertes Notebook, wenn einem die erwähnten Abstriche nicht stören.

Das HP Notebook – 17-ca1740ng gibt es hier im HP Store

Werbung & Infos:




Verwandte Themen: