Edge-News: Edge Dev 81.0.416.3 mit Synchronisation für Sammlungen

microsoft edgeMicrosoft hat ein Update Edge Dev 81.0.416.3 zur Verfügung gestellt. Eine der wichtigsten Neuerungen ist, dass Edge nun die Synchronisation für Sammlungen unterstützt, im Moment für alle Insider Kanäle, bei denen Sammlungen offiziell unterstützt werden. Man kann Sammlungen auch in der finalen Edge Version freischalten, wobei hier aber wohl die Sync noch nicht funktioniert. Die Sammlungen sind ein sehr gutes Features für alle, die häufig im Netz recherchieren und die Sync-Funktion ist natürlich klasse, wenn man Edge und Sammlungen auf verschiedenen Rechnern nutzt.

Aber auch sonst hat das Updates nützliche neue Funktionen, wie

  • ein Tool in der Favoritenverwaltung, um doppelte Einträge zu entfernen
  • Text kann jetzt in PDFs hervorgehoben werden
  • Support für Web-optimierte PDFs, welche ihre Seiten beim jeweiligen Lesen der einzelnen Seite Stück für Stück herunterladen
  • Verbesserungen am Immersive Reader
  • Hinweis, sobald eine Erweiterung deaktiviert wurde, weil diese die Möglichkeiten hat bestimmte Einstellungen zu verändern

und einiges mehr, auch neue Browser-Flags.

Dazu natürlich wie immer nicht nur neue Features, sondern auch Verbesserungen bestehender Features, kurzum Optimierungen und Bugfixes.

Es ist dieses Mal eine relativ lange Liste Änderungen, siehe meinen Link Quelle für alle, die sich dies im Detail durchlesen möchten.

Wenn nichts dazwischen kommt wird Edge Dev 81.0.416.3 das letzte Version 81 Release im Dev-Zweig sein, bevor diese Versionsreihe in den Beta-Zweig wandert. Und im Developer-Zweig startet dann V 82, falls nicht etwas dazwischen kommt.

Quelle: Dev channel update to 81.0.416.3 is live (techcommunity.microsoft.com)

Werbung & Infos:


Ashampoo PDF Pro – mächtiges Programm zum Bearbeiten von PDF Dokumenten zum kleinen Preis mit 71% Rabatt
mit OCR, Scan- und Konvertierungsfunktionen



Verwandte Themen: